Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal so eine typische Off-Topic Frage, zu der ich gerne mal eure Meinung hören würde. Ich überlege nämlich, nach dem Examen für ein halbes bis ganzes Jahr noch mal ins Ausland zu gehen als Assistant Teacher (war während der Schulzeit schon mal weg, es wäre also wegen der Sprechfähigkeit nicht sooo dringend - schaden würde es natürlich trotzdem nicht). Nun habe ich meinen lieben Freund hier, der natürlich auch hier bleiben würde und der mir, nebenbei bemerkt, auch zurät und sagt, dass wir das auf jeden Fall hinkriegen und das für ihn überhaupt kein Problem wäre. Ich würde ihm im umgekehrten Fall genau dasselbe sagen. Und auf der einen Seite denke ich, dass es bestimmt auch eine sehr gute Erfahrung ist, zu wissen, dass die Beziehung das aushält...anderseits wäre ich wahrscheinlich schon recht weit weg, so dass ein kurzer Wochenendbesuch oder so nicht drin wäre. Und so 11 Monate ohne Kuss, ohne Knuddeln... und vor allem könnte man in wichtigen Situationen nicht so für den anderen da sein...
Ich weiß natürlich, dass ihr mir keine Antworten geben und mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber trotzdem interessiert mich eure Meinung und mögliche Erfahrungswerte(und ich hab auch so im Hinterkopf, dass hier wer rumschwirrt, dessen 'andere Hälfte' in Kanada ist?).
Vielen lieben Dank schon mal!
Katta