Könnte ihr mir, wenn Ihr mit dem Zahlenbuch arbeitet, Auskunft darüber geben, wie ihr das 1x1 im Schuljahr behandelt?
Ich habe im Ref. und in den Jahren danach immer mit anderen Lehrwerken gearbeitet, es wurden reihenweise die Aufgaben
des 1x1 eingeführt und gelernt.
Die ganzheitliche Behandlung des 1x1 bringt mich ein wenig aus dem Gleichgewicht. Ich muss mich erst mal damit zurechtfinden.
Bin auch ein wenig unsicher, ob ich das gemäß diesem Konzeptes durchziehen soll?
Fragen dazu auch:
Nun kennen die Kinder die Reihen, die sie mit dem Einmaleinsplan greifbar haben, später wird auch noch auf die Einmaleinstafel Bezug genommen:
Belasst ihr es bei der ganzheitlichen Bearbeitung oder testet Ihr die Reihen nacheinander ab?
Wann bietet sich ein Stationslauf mit verschiedenen Aufgaben zum Üben aller Reihen erstmals an?
Ein etwas verwirrter O-U-Klaus