Hallo zusammen,
ich habe gerade eine sechste Klasse, an der ich wirklich verzweifle. Egal wie ich es versuche - nett, streng, viel Freiarbeit, lehrerzentrierter Unterricht...- die SuS haben keinen Bock und machen mir jede noch so gut geplante Stunde kaputt.
Mein Mentor meint, ich solle das nicht persönlich nehmen und nicht an mir zweifeln weil auch fast alle anderen Lehrer nicht mit der Klasse klarkommen, aber ich habe nächste Woche bei denen einen UB und schon Panik davor, dass die Stunde wegen Disziplinlosigkeit in die Hose geht.
In meinen anderen Klassen habe ich diese Probleme nicht - auch nicht in meinen BDU-Klassen, aber der UB war leider nicht anders zu planen. Was macht man mit solchen Klassen? Ich möchte doch, dass die SuS etwas bei mir lernen und ihnen das im besten Fall auch noch Spaß macht aber ich bin mit meinem Latein völlig am Ende.
Bevor ihr fragt - ich bin seit Anfang dieses Schuljahres kontinuierlich vier Stunden die Woche in der Klasse (erst in Deutsch, jetzt in GL). Die SuS kennen mich also mittlerweile recht gut und ich sie auch.