Mehrsprachige Bilderbücher - brauche Tips :(

• Hallo meine Lieben,

habe wieder mal bald ein UB in Deutsch (1.Kl). Nachdem ich mich mit der Ausbilderin letzte Woche darüber unterhalten habe und sie mir gesagt hat, dass sie es schön fände wenn ich was zu Mehsprachigkeit machen würde, da ja meine Lerngruppe aus 21 Kindern mit Migrationshintergrund besteht. (Nur 1 deutsches Kind ist dabei) :) Alle Kinder können gut Deutsch bis auf 2-3 sind alle hier geboren und aufgewachsen.
    Nun habe ich das Bilderbuch Sinan und Felix entdeckt weiss aber im Moment überhaupt nicht was ich im UB machen / zeigen könnte :( Habt ihr denn paar Ideen oder haben paar von euch schon mal mit zweisprachigen Bilderbüchern gearbeitet? Wäre für jeden Tip seeehr dankbar....

danke
    Luna

• Hm, vielleicht aus Anlass des ilderbuches die Kinder erzählen lassen wie Hallo, Tschüs und vll en paar andere Sachen in deren Sprache passen? Hm, schwierig, was hatten denn deine Ausbilder für ein Lernziel im Kopf?

• Tja das weiss ich im Moment auch nicht.. Sie meinte nur, ich könnte ja was zu diesem Thema machen, weil ich ja in meiner Lerngruppe eben fast nur Kinder mit Mig. habe...

Einmal editiert, zuletzt von lunafee ()

Werbung