Jugendbuch 7. Klasse - Liebe ...

  • Ich möchte gerne mit der 7. Klasse ein Jugendbuch lesen. Eigentlich hatte ich "Ein Schatten wie ein Leopard" im Auge, das habe ich schon einmal im Referendariat gemacht und ich finde auch, dass es einige Möglichkeiten bietet.
    Nun sind in der betrefffenden Klasse aber nur 4 Jungen und 23 Mädchen und der Protagonist des "Schatten wie ein Leopard" ist ja ein Junge, sodass ich fürchte, dass die Damen sich sperren.
    Sie wünschen sich ein Buch "mit Liebe". Mir ist bisher aber kein Buch bekannt, dass einigermaßen vernünftig für diese Altersstufe mit dem Thema umgeht und man auch ein wenig mit dem Buch arbeiten kann. Interessant wäre ja auch "Freundschaft". Da ich im Moment bis über beide Ohren voll mit Arbeit bin, hätte ich auch gerne ein Buch, für das es wenigstens ein wenig Material gibt.


    Könnt ihr mir ein Buch empfehlen zum Thema "Liebe und/oder Freundschaft" oder auch nur "Liebe" oder "Freundschaft"?


    Viele Grüße
    AK

  • also, ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass es da Protest geben wird! Ich habe letztens in einer reinen Mädchenklasse "Rocktage" gelesen - da geht es auch um einen jungen Studenten-kein Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

Werbung