Warnung vor der Vorwahl 01038 !!!!!!!
Heute kommt meine Telefonrechnung. Darauf stehen 21 € Telefonkosten für die Preselectionnummer 01038 -- für die Zeit von Oktober bis Mitte November 2007 - dabei telefoniere ich kaum vom Festnetz auf Handy!
Nun der Hammer: Ich hatte diese Nummer in meine Fritz-Box einprogrammiert, weil diese Vorwahl besonders günstig war.
Mitte Oktober erhöhte der Anbieter jedoch die Kosten auf mehr als das 14-fache! Die Taktung wurde zudem auf 5 Minuten umgestellt. Dadurch habe ich - laut Einzelverbindungsnachweis teilweise über 1 € für 4 Sekunden bezahlt.
Damit man dieser Masche nicht so schnell auf die Schliche kommt, haben diese Abzocker nun 3 Monate gewartet, bis der Betrag für Oktober auf der Telefonrechnung auftaucht. Das heißt, ich kann mich auf die nächsten beiden Telefonrechnungen "freuen". Hier werde ich wohl jeweils mindestens 50 € pro Monat für ein paar Handygespräche abdrücken dürfen.
Diese Masche hat der Anbieter - wie ich erst jetzt im Netz gelesen habe - bereits 2005 praktiziert.
Ich überlege, was ich gegen die Rechnung unternehmen kann - aber wahrscheinlich wohl nichts.
Ab sofort nehme ich nur noch Preselection-Anbieter mit Tarifansage.