Outlook Express friert seit zu großem Dateianhang ein

• Seit ich gestern aus Versehen - :evil: - einen deutlich zu großen Dateianhang bei einer zu versendenden E-Mail im Ausgang habe, stürzt mein Outlook Express immer wieder ab. Ich habe es bereits so versucht, offline das Programm zu öffnen, damit das Programm nicht versucht, die Mail zu versenden, aber es nützt nichts.

Habt ihr einen Tipp oder am besten DIE Rettung für mich?
    Eigentlich komme ich mit dem Programm gut klar, deswegen wäre die Möglichkeit, ein anderes Programm zu installieren für mich nur 2. oder 3. Wahl ...

Danke für Tipps!

• hi aktenklammer,
    hatte gerade eben auch versucht eine etwas zu große datei an eine e-mail anzuhängen - outlook ist mir daraufhin auch abgestürzt. allerdings habe ich es danach wieder ganz normal öffnen können..
    kannst du nicht einfach schnell die übertragung abbrechen und dann die e-mail aus dem postausgang rauslöschen? so klappt das bei mir, wenn mal eine viel zu große e-mail einfach nicht rausgeschickt werden will.
    werden irgendwelche fehlermeldungen angezeigt?
    lg, tinscha

• Hallo,

ich kenne das Problem auch, daher habe ich das automatische Empfangen/Versenden beim Öffnen des Programms bei mir deaktiviert.

Zu Deinem Problem: Wenn der Tipp von Tinscha nicht funktioniert, gibt es einen komplizierten Umweg:

Achtung: Bitte ggf. Experten zu Rate ziehen, ist nicht ganz trivial!

1. Wo liegt die Datenbank des Programms? Bei mir hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

2. Die Datenbank umbenennen

3. Programm öffnen.

4. Deaktivieren des automatischen Versandes/Empfang, dann schließen.

5. Im og. Verzeichnis die DB zurück benennnen und die "neue" löschen (Achtung, Sichehreitskopien anlegen und ganz woanders speichern!)

6. Programm wieder öffnen. Nun sollte es wieder funktionieren und Du kannst den Dateianhang Deiner Mail löschen.

Viel Erfolg!
    Biene

• Ich habe meinen Computer einfach mal in Ruhe gelassen und nach ca. einer dreiviertel Stunde hatte er es sich "überlegt", "fror wieder auf" und ich könnte die Datei löschen! Glück gehabt! Vielen Dank für eure Tipps!

Werbung