Hallo allerseits,
ich muss mal hier was loswerden. Hatte heute ein "interessantes Erlebnis" in der Schule.
Ich habe eine eigene Klasse. Wer mich kennt weiß, dass ich Wert auf Ordnung lege, auch im Klassenraum. Das zur Vorgeschichte.
Heute war ich die ersten drei Stunden in meiner eigenen Klasse und zwei weitere in anderen Klassen als Fachlehrerin.
Nach der fünften Stunde habe ich noch verschiedene Arbeitsblätter kopiert und sie in meinen Klassenraum gebracht.
Da trifft mich der Schlag: Mein Lehrertisch war voller Erde, auf dem Fußboden befand sich auch ziemlich viel Erde. Zunächst habe ich gedacht, dass da ein Kind auf meinem Tisch herumgetanzt hat. Aber eigentlich sind "meine" Kinder nicht so wild. Ich war ganz sprachlos, wollte ich doch meine kopierten Arbeitsmaterialien auf meinen Tisch legen.
Ich bin ins Lehrerzimmer gegangen und habe den Fachlehrer angesprochen, der zuletzt in meiner Klasse Unterricht hatte.
Ich:"*****, mein Tisch ist voller Erde? Weißt du vielleicht, was da passiert ist?"
Kollege:" Ja, das war ich!!!"
Ich:"???"
Kollege:" Das ist keine Erde, das ist Torf. Ich habe den Kindern Torf gezeigt."
Ich:"????????????????????????"
Kollege:"Torf ist das Sterilste, was es gibt!"
Ich:"Was hast du jetzt vor? Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon geschockt, meine Klasse so vorzufinden!" *Leicht empört!!!*
Kollege:" Nö, das machen die Putzfrauen sauber!"
Ich:"*****, du weißt, dass die Putzfrauen nicht jeden Tag sauber machen.....!!!!"
Kollege *muffelig*:"Also, wenn du Wert darauf legst, dann gehe ich rüber und mache deinen Tisch sauber!"
Ich:"Ja, das fände ich sehr nett!" *ÄÄÄÄRRRGGGG*
Hallo Erde, ticke ich noch richtig??? Ich war total sauer. Bin immer noch perplex, wie man in einer Klasse das absolute Chaos verursacht und dann noch mit der Klassenlehrerin diskutiert. Außerdem finde ich es auch den Putzfrauen gegenüber nicht nett, die Damen kommen eh schon kaum hinterher.
Es gibt doch wirklich komische Kollegen, oder???
Irritierte Grüße von
Soraya