hallo
ich habe bisher nur die rettungsfähigkeit, also keinerlei didaktische fortbildungen, erworben und gehe dann bald zum 1. mal mit einer 3. klasse schwimmen (mit einem anderen lehrer).
kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, dass gute stundenvorbereitungen für den schwimmunterricht, sowohl für nichtschwimmer als auch für schwimmer, enthält?
am besten fände ich, wenn es nicht zu viel zum einlesen ist (also kein reines theoriebuch zum schwimmunterricht, das hatte ich schon mal ausgeliehen) und auch bilder wie zb von tieren, die die nichtschwimmer-kids zur wassergewöhnung nachmachen müssen, beinhaltet.
ich hatte mir mal das vom verlag an der ruhr angeschaut, aber da waren, fand ich, zu viele stunden zur wassergewöhnung etc. drinnen, bevor es endlich mit dem schwimmen losging...
da meine kids nur ca. 10-12 stunden schwimmen gehen werden, war das einfach zu umfangreich...
vielleicht kennt ja jemand noch gute bücher, die auch für sport-/schwimmlaien verständlich und relativ shcnell umzusetzen sind
lg,
silke