Nachdem sich niemand zum Thema `Besuche bei Eltern`geäußert hat (habe ich auch noch nie gemacht, hätte mich aufgrund von Medienberichten aber interessiert, wer von euch das macht), komme ich zu einem für mich immer aktuellen Thema.
Es ist für mich ganz normal, dass ich permanent Telefonate mit Eltern von zuhause aus führe. Zu Schulzeiten sind diese nicht erreichbar.
Nicht selten finden diese Telefonate nach 22 Uhr statt (vorher keine Erreichbarkeit)
Wie handhabt ihr das. Lasst ihr die Telefonate ganz bleiben und lasst über das Sekretariat gleich Briefe schreiben? Lasst ihr sie nach einer bestimmten Uhrzeit bleiben?
Wer bezahlt mir diese Telefonate oder sind sie mein Privatvergnügen als Klassenlehrer? (nur um diese Schüler geht es, für diese habe ich ja eine spezielle Verantwortung) Kann man das mit Schule/Regierungspräsidium/Finanzamt abrechnen? Die Frage klingt spießig, im Schuljahr kommen aber bestimmt 100 Telefonate zusammen und ich seh das irgendwie nicht mehr ein. Ich habe immer schwierige Klassen mit vielen verhaltensauffälligen Schülern als Klassenlehrer (2-jährige Berufsfachschule)
Danke für Antworten!!!