Hi!
Da es bei mir mit einer festen Stelle zum 1.2. nicht geklappt hat, suche ich eine Vertretungsstelle (am liebsten aber erst ab Ende Februar oder März) und das stellt sich als schwieriger heraus als ich dachte (da jetzt viele Leute mit dem Ref fertig geworden sind, gibt es anscheinend wohl auch einen ziemlichen Run auf die Vertretungsstellen).
Na ja, wie auch immer; hier meine Fragen:
1. Werden mittlerweile alle Vertretungsstellen über Verena vergeben oder macht es auch Sinn sich direkt ans Schulamt zu wenden?
2. Kann ich, obwohl ich nicht getauft bin, Vertretungsunterricht an einer katholischen Grundschule geben (bei festen STellen darf man sich ohne katholisch zu sein, dort ja nicht bewerben, aber für Vertretung?) ?
3. Soweit ich weiß kann ich mich auch für Stellen an Haupt- und Förderschulen bewerben. Aber habe ich da (mit reiner Primarstufenausbildung) überhaupt Chancen?
4. Meint ihr, dass es zumindest nach den Osterferien (solange würde ich zur Not ja warten) wieder einige neue Vertretungsstellen geben wird?
Wäre nett, wenn mir jemand auf eine oder mehrere meiner Fragen antworten könnte.
Viele Grüße
Mara