Schüler kann bereits das 1x1 ... Differenzierung ?!

  • Moin,


    hab irgendwie keine gescheite Idee und wollte mal die Runde fragen.


    Wir haben jetzt mit der Multiplikation begonnen, morgen beginnen wir mit den Reihen. Einer meiner Schüler kann bereits alle 1x1-Reihen sicher und schnell. Er konnte eigentlich schon in der ersten Klasse multiplizieren.


    Wie könnte ich den Schüler nun sinnvoll beschäftigen ... es geht hier ja nicht um eine Stunde oder 10min, sondern letztlich um 2 Monate Mathematikunterricht. Ich möchte ihn schon in die Erarbeitungs- und Entdeckungsphasen einbinden, aber die ganzen Übungsphasen sind für ihn eigentlich nicht notwendig. Bislang konnte ich einigermaßen sinnvoll differenzieren, aber bei den 1x1-Reihen will mir nichts einfallen.


    Hat jemand eine Idee, was dieser Schüler parallel arbeiten könnte? Er soll sich schließlich nicht langweilen ;)


    Das große Einmaleins, Teilen (mit Rest), Inhalte aus Klasse 3, ... ... ... ???

  • Hallo!
    Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt noch weiter vorarbeiten lassen, wenn es nicht das Unterrichts-Konzept ist, dass alle Kinder an unterschiedlichen Stellen sind.
    Ich habe meine Mathe-Cracks immer mit Zusatzmaterialien beschäftigt - Knobelaufgaben, geometrische weiterführende Übungen, PC-Programme, Freiarbeitsmaterialien...
    LG pinacolada

Werbung