HILFE! Suche "Die Grundschulzeitschrift" 182 aus 2005

• Hallöchen!

Da hier immer so viele nette hilfsbereite Menschen rumsurfen dachte ich, ich frage mal bei Euch nach:
    ich suche einen Artikel von Prof. Schipper aus der Grundschulzeitschrift Ausgabe Nummer 182 aus dem jahre 2005. Habe keine Ahnung wie der heißt, wird wohl zum thema Dyskalkulie sein. Meine Prüferin meint dass ich den mit reinnehmen soll.

Gibt es jemanden der mir den kopieren und zuschicken/faxen würde, wenn ich die Unkosten vorher erstatte?? Würde auch das Heft abkaufen.

Außerdem suche ich den Artikel "Denkend rechnen" aus der Praxis GS Nr. 5 aus 2005.

DANKE schon einmal!!

• Hallo Mareni!

Warum rufst du nicht beim entsprechenden Verlag an und bestellst dir die beiden Zeitschriften? Das wäre doch am einfachsten.

• Hallo Frutte,

habe ich schon nachgeguckt, werde ich auch tunw enn ich die anderweitig net bekomme. Aber um die 10¤ pro Zeitschrift plus Porto für nur einen Artikel, da läppert sich das doch :/

LG

• Offizieller Beitrag

Ruf den Verlag doch mal persönlich an.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sie ab und zu einzelne kostenlos oder sehr preiswert für einen kopieren und zuschicken.

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.

Stefan

Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

• Zitat

Stefan schrieb am 23.03.2006 19:30:
    Ruf den Verlag doch mal persönlich an.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sie ab und zu einzelne kostenlos oder sehr preiswert für einen kopieren und zuschicken.

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.

Stefan

danke für den tipp, werde ich morgen mal tun! :)

kaddl, leider sind die 2005er- jahrgänge alle gerade beim buchbinder, sowohl in vechta als auch in osnabrück :( dauert bis zu sechs wochen....
    naja, zur not bestell ich die hefte :rolleyes:8)

• Zitat

Mareni schrieb am 23.03.2006 20:36:
    kaddl, leider sind die 2005er- jahrgänge alle gerade beim buchbinder, sowohl in vechta als auch in osnabrück :( dauert bis zu sechs wochen....
    naja, zur not bestell ich die hefte :rolleyes:8)

Diesen "Sonderfall" hatte ich natürlich bereits verdrängt. Aber wo du es sagst, erinnere ich mich gut an Situationen wie deine, in der man durch die Bibliothek gehetzt ist, weil ja vielleicht die gebundenen Zeitschriften doch schon wieder da wären (und es dann doch nicht waren)...

Stefans Idee finde ich gut.
    Ist eine Grundschule in deiner Nähe, evt. eine, in der du schon mal ein Praktikum absolviert hast und die die Zeitschrift abonniert hat? Dort könntest du auch mal nachfragen, ob du den einen Artikel kopieren dürftest.

LG, das_kaddl.

• Da war ich auch, die haben aber nicht "Die Grundschulzeitschrift" und das andere Heft ist das, welches fehlte ;)

Werbung