Guten Abend zusammen!
Hab vor einer Woche den Ablehnungsbescheid aus Münster bekommen. Der NC für Latein liegt dieses Semester bei 2,4, der für Deutsch bei 2,5 und der für Geschichte bei 2,3... Da mein Abi nun nicht so berauschend war, (Warum gibt es überhaupt mündliche Noten?!) klappt es auch mit dem Studienplatz erst mal nicht. Obwohl ich eigentlicht davon ausgegangen war, dass nicht soooo viele Leute Latein studieren. Jetzt war ich in der Uni, um zu fragen, wie meine Chancen da so stehen und der Typ wusste es selbst nicht. Er meinte, es gibt ja jetzt in MS den Modellversuch... Die haben das Lehramtsstudium ja jetzt auf 2Fach-Bachelor umgestellt und alles, aber auch wirklich alles, örtlich zulassungsbeschränkt und hätten noch keine Erfahrungen damit und wüsste nicht, wie meine Chancen im Nachrückverfahren stehen, aber ich sollte erst mal abwarten. Falls es in MS nicht klaptt, bleibt ja immer noch Osnabrück. Da ist Latein zulassungsfrei und ich könnte das erste Semester in Osnabrück studieren und dann zum 2. wieder nach MS wechseln. Immerhin ist Latein ab dem 2. Semester nicht merh zulassungsgeschränkt. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Da bringt es mir auch herzlich wenig, dass ich für Religion zugelassen wäre...
Gruß und auf euer Däumchen drücken hoffend
Maren