www.Schul-Kritik.de

  • Schöner Ansatz, aber ich habe auf die schnelle kein Impressum zu der Seite gefunden. Dieses muss erstens vorhanden und zweitens sofort zugänglich sein, also nicht irgendwo versteckt.


    Eine Seite, die keinen / keine Verantwortliche nennt, ist mir suspekt, außerdem ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte.


    Gruß !


    ps: Wen es interessiert, wem die Domain "schul-kritik.de" gehört, kann ja mal bei http://www.denic.de nachschauen.

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Das ist sehr richtig Mikael. Durch einen simplen Klick auf den Benutznamen auf unsere Blog erhält man übrigens auch Zugriff auf eine Art Impressum. Wir verstecken uns also nicht. Da aber auch hin und wieder über unsere eigenen Schulen berichtet wird und wir nicht in Konflikt mit Lehrer oder Schulleitung geraten wollen, haben wir kein Extrapunkt "Impressum" eingefügt.
    Seit geraumer Zeit besteht die Impressums-Pflicht nur noch für geschäftliche Seiten, sodass wir uns vor Abmahnungen nicht fürchten müssen. Danke trotzdem für den Hinweis...

  • Für euch gilt zwar nicht das TDG, weil ihr keine kommerzielle Seite betreibt. (Was übrigens schon der Fall wäre, falls ein einzelnes Werbebanner auf der Seite gezeigt wird).
    Für euch gilt jedoch der MDStV (Mediendienste-Staatsvertrag) - in dem ebenfalls die Impressumspflicht vermerkt ist. Wäre ich ein Abmahn- Anwalt, würde ich mir dioe Hände reiben und euch ein Briefchen schicken ... :wink:


    Näheres findest du hier:
    http://www.domain-recht.de/mag…auf-die-website-id75.html
    http://www.domain-recht.de/mag…ht-stellung-id666845.html

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung