alkoholfreier Weihnachtspunsch

  • Ich habe versprochen, Weihnachtspunsch zu kredenzen und habe mich nun ein bisschen nach Rezepten umgeguckt. Meistens findet man, wenn es ohne Alkohol sein soll, die Angabe zu gleichen Teilen Traubensaft und Orangensaft + Gewürznelken und Orangenstücke.


    Habt ihr zufällig _das_ ultimative Punschrezept, dass das oben noch total übertoppt? Die Damen und Herren hätten natürlich am liebsten Glühwein ;)

  • Mein abolutes Lieblingsgetränk:


    Apfelpunsch mit Ingwer (Angabe für 1 Liter)
    braunen Zucker im Topf schmelzen (pro Liter Saft ca. 1 EL Zucker), mit Apfelsaft aufgießen, dazu kommt Ingwer (4-5 Scheibchen), 2 Stk Sternanis, 1 kleine Zimtstange und 4-5 Nelken; alles aufkochen lassen und genießen (den Ingwer nicht zu lang im Punsch lassen, sonst wird er recht "scharf")


    gruß shopi

  • Danke, Shopgirl, ein tolles Rezept! War auch auf der Suche nach alkoholfreiem Punsch!


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • ...noch'n Rezept für "Winterpunsch":
    1 Orange schälen und würfeln, mit 1/2 l Früchtetee und 1/2 l. Kirschsaft in einem Topf mit 1 Gewürznelke und 1 Stangenzimt erhitzen, mit 1-2 Löffeln Honig abschmecken.
    Gruß, wolke

  • Zu gleichen Teilen Traubensaft und Früchtetee, Glühfix reinhängen (oder wie diese Teebeutel mit den Fertig-Gewürzmischungen für Glühwein heißen) -
    fertig!!

  • Habe heute finnischen Kinderglögli getrunken. Quasi ein Kinderpunsch aus Preiselbeersaft, Rosinen und Mandeln. Hat total super geschmeckt. Man kann ja auch verschiedene Rezepturen vor Ort "ermitteln".

Werbung