adidas Outlet Store - lohnenswert?

• Hallo zusammen!

War von Euch schon mal jemand in Herzogenaurach beim Werksverkauf von adidas? Lohnt es sich? Wie viel Prozent spart man gegenüber einem "normalen" Laden? Gibt es dort sämtliches auf dem Markt vorhandene adidas-Zeug oder nur eine Auswahl? Wenn ja, ist die Auswahl groß? ?(
    Aus Fernsehberichten hört man ja nicht nur Gutes über Outlet Stores im allgemeinen...

LG,
    Quesera,
    die sich nach den ersten anstrengenden Wochen Referendariat hier endlich mal wieder zu Wort meldet

• Hallo,

ich war da mal vor Jahren und bin sehr schnell wieder raus.
    Da drin hats unheimlich gestunken. Nach billigem Plastik und Kleber, echt bäh.
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass da schlechteres Zeugs als zweite Wahl verkauft wird und das für dafür viel zu viel Geld.

Kann sein, dass das mittlerweile anders ist, aber ich hab da nichts gekauft (und auch keine Lust gehabt auf Shopping - war ein echt komischer outlet).

Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

• Wir fahren ein paar mal im Jahr in Herzogenaurach bei Adidas und Puma vorbei (liegen direkt nebeneinander) wenn wir unsere Freunde in München besuchen.

Adidas hat vor einem guten Jahr ganz neu eröffnet. Stinken tut´s dort nun nicht mehr (ich kenne das alte Outlet auch noch) und die Auswahl ist ziemlich groß.
    Es hat halt nicht mehr so den typischen Outlet - Charakter sondern ist eher ein bißchen auf "nobel" getrimmt.

Die Preise variieren sehr stark. Viele Dinge sind nicht günstiger als im ganz normalen Ausverkauf im Sportladen. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Sonderposten, die sehr stark reduziert sind (bis zu 70%) und das betrifft alles - vom Schuh über die Joggingklamotten bis zum Badeanzug. Aber es sind halt immer nur einzelne Posten und man wieß halt vorher nicht was es gerade im Sonderangebot gibt.

Puma hat gerade bei (Lauf-) Schuhen immer tolle Angebote. Da haben wir schon öfters gekauft.

Wenn man an Herzogenaurach vorbei kommt oder keinen großen Umweg machen muss, lohnt es sich bestimmt dort mal vorbei zu schauen. Extra mehrere hundert Kilometer fahren würde ich dafür auf keinen Fall.

• Ich kann mich Finnchen nur anschließen (wir wohnen in der Ecke und kommen öfters da vorbei): Umwege lohnen sich kaum, da es wenige Sachen sind, die viel günstiger sind - und dann zumeist sehr unhübsche bzw. unförmige Stücke. Früher war's zwar eng und chaotisch, aber eher schnäppchenlastig.
    Ganz nett ist mitunter der Sport Hoffmann gegenüber vom Puma-Shop. Der führt Artikel vieler Hersteller, allerdings auch nicht superbillig sondern nur etwas günstiger. Aber auch dafür lohnt sich kein großer Umweg.

Frohes Shoppen,
    Holger

• Quesera, du kommst aus Hessen?
    Weiß ja nicht wie und wo du geplant hast zu Adidas zu fahren, allerdings kann ich empfehlen in metzingen vorbeizuschauen ;)
    http://www.outletcity-metzingen.com/
    Besonders Esorit und Puma haben dort ganz nette Angebote, bei Levis findet man auch immer was.
    Und wichtig für die Frauen: Unterwäsche ist dort echt günstig bei Schiesser :D
    Allerdings sollte man, wenn möglich, ab einem Wochentag fahren ;)

• Ich danke Euch für die Erfahrungsberichte!
    Von hier aus sind es schon ca. 180 km nach Herzogenaurach, aber es fahren ein paar "Leidensgenossen" hin, bei denen ich mich evtl. anschließen kann. Mal sehen... wenn ich mitfahre, kann ich Euch ja mal berichten.

Schönen Abend noch!
    LG,
    Quesera

Werbung