Hallo, sorry wenn ich wieder mit diesem Thema nerve, aber ich brauche nochmal eure Hilfe...
Kann es sein, dass alle Schulen am 18.12 oder 19.12 ihre Bewerbungsgespräche durchführen? Ist es theoretisch möglich sich bei 2 oder gar mehr Schulen pro Tag vorzustellen? Wie lange dauert so ein Vorstellungsgespräch? Geht man dann gleich wieder? Mich hat eine Schule angeschrieben und mich für den 18.12 eingeladen.
Allerdings gibt es eine andere Schule die mich mehr interessieren würde die auch am 18.12 ihre Bewerbungsgespräche durchführt. Was mache ich jetzt? Soll ich der ersten Schule zusagen? Ist es üblich, dass die Schule einen einlädt bevor sie überhaupt die Ranglisten bekommt? Die Schule die mich eingeladen hat ist wirklich nicht schlecht, aber ich würde lieber im April anfangen anstatt im Februar und die zweite Schule hat für den 1.4 ausgeschrieben. Die Schule mit dem 1.4, die mich eben noch nicht eingeladen hat, benachrichtigt ihre Kandidaten erst am 14.12... Ich frage mich wie man denn überhaupt eine Stelle bekommt wenn man nur 2 Vorstellungsgespräche während des Interviewzeitraums haben kann...
Was würdet ihr denn machen? Der ersten Schule zusagen? Die Schule fragen, ob man zu einem anderen Termin kommen könnte? Zusagen und wieder absagen wenn man doch in der interessanteren Schule eine Einladung bekommt?
Lieben Gruß
dacla