Zitatiche schrieb am 10.03.2006 18:36:
@ Melosine, Meike, Carla und Volare:
Mir ging es nicht um Referendare oder Lehramtsstudenten sondern um das Phänomen verdammt nochmal. Geht ihr vor lauter Paranoia überhaupt noch auf die Straße?
Und mir ging es z.B. lediglich darum, das zu unterstützen, was Carla über die Belastungen im Referendariat gesagt hat. Habe ich dich angegriffen? Wenn ja, wo? Dann sei doch bitte so lieb und nenne meinen Namen nicht in Verbindung mit Paranoia. Du kennst mich überhaupt nicht, was weißt du schon von mir?
Zitatiche schrieb am 10.03.2006 18:36:
...Ausserdem scheint euer Zustand besser zusein als ihr denkt, denn wenns um Windmühlenschlachten gegen vermeintliche Angreifer geht, seid ihr ja auch ganz gut drauf...
Auch andere Berufsgruppen haben es schwer, das wissen wir alle, und niemand hier postuliert das alleinige Anrecht auf Gejammere über die Belastung im Job.
Genauso absurd wäre es, als NICHT-Arzt, NICHT-Metaller oder NICHT-Müllfahrer Urteile über die vermeintliche Arbeitsbelastung von Ärzten, Metallern, Müllfahrern zu treffen - das kann NUR jemand, der AUCH diesen Beruf ausübt. Genauso sehe ich das auch.