Guten Abend, an diesem tollen Samstag Abend, an dem ich meinen Entwurf schreibe, nicht mal richtig die Wok-WM,
schauen kann, sondern sie im Hintergrund laufen lasse und mich zu guter Letzt einfach scheiße fühle!!!!
Tut mir leid, aber ich muss das los werden. Seit Tagen quälen mich meine nächsten U-Besuche...
Mein Schatz befindet sich seit 3 Wochen bis Ostern in Neuseeland (toll, Dankeschön!)....
Und außerdem glaube ich, dass ich abhängig von Puffreis (Nippon vom Aldi) bin und nur am heutigen Tag 5 Kilo zugenommen habe. Mensch, ich war mal richtig sportlich und hab mich gesund ernährt. Aber seit dem Ref. bin ich eine fette, unsportliche, ungesunde, gefrustete, gestresste, gemeine, doofe Kuh geworden. Mein Lehrerverhalten ist genau so, wie ich es NIE haben wollte.
Könnte heulen, aber stattdessen stopfe ich mich mit Puffreis und hole meinen Freund als Fettbombe vom Flughafen ab!
Ani
Frust Frust Frust
- ani1112
- Geschlossen
-
-
Hi, fühle mich auch oft so! Mir hilft da nur rausgehen, mich mit Freunden treffen und die blöden Entwürfe einfach mal beiseite zu schieben. Irgendwann, nach ewigem Gegrübel, kann man ja auch gar nicht mehr so klar denken, und am nächsten Tag geht es dann manchmal schon wieder besser. Und rausgehen verhindert auch, dass man daheim sich vollmapft
Was mir auch immer sehr zur Beruhigung hilft, ist einfach mal alleine ins Kino zu gehen. Mit Freund oder Freunden ist natürlich auch sehr schön, aber wenn ich allein ins Kino gehe, vergesse ich oft alles um mich herum, auch meine blöden Sorgen, und gewinne Abstand.
Wenn der Enwturf nervt, sausen lasssen für heute und sich lieber was gönnen! Hilft nicht immer, aber doch sehr oft!LG Anna
-
Hallo,
mir gehts genauso! Für den Besuch nächste Woche ist ein kompletter Entwurf fällig. Die Mitrefs haben alle mindestens 17 Seiten geschrieben.
Die anderen fahren in den Schnee und gehen Skifahren! Und ich hocke wie ein Depp hinter dem Schreibtisch, hab nicht mal Zeit fürs Fitnessstudio.
Gegen Fressattacken hilft bei mir nur: nichts im Haus haben. Zugenommen hab ich auch, aber nicht so sehr, ich hab immer im 3. Stock ohne Aufzug Unterricht.
*jammer*, noch 8 Monate
Maria Leticia -
Mir gehts auch oft so...und faltig, fahl im Gesicht und steif bin ich auch geworden
Manchmal hab ich zusätzlich noch schwarze Ringe unter den Augen - chic!
In den letzten Sommerferien hab ich mich allerdings so gut erholt, dass ich zu hören bekam, wie erholt ich aussehe.
Es scheint also auch teilweise weder weg zu gehen.
Momentan fehlt mir aber dafür auch etwas die Hoffnung, weil es jetzt nonstop bis zum Examen durch geht.
Aber dananch, gell!?Versuch trotz allem noch an die frische Luft zu kommen. Das tut gut, erfrischt die Gesichtsfarbe und bremst die Fressattacken.
Bei mir sind es Chips und Schoki die ich nicht im Haus haben darf. Allerdings hab ich insgesamt im Refi eher abgenommen, was auch gut ist, da das 1. Staatsex und anschließende Rauchabstinenz mich 10 Kilo+ gekostet haben.Es scheint im Ref aber prinzipiell zwei Möglichkeiten zu geben: zunehmen oder rapide abnehmen. Ein sportlicher, muskulöser Freund von mir hat im Ref derart abgenommen, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst war - auch nicht schön.
Der Frust, denn du gerade spürst, nimmt auch wieder ab, wenn der Entwurf fertig ist. Vorletztes Wochenende saß ich auch durchgehend an so einem blöden Entwurf und war völlig gefrustet. Zur Zeit gehts wieder.17 Seiten sind aber extrem viel! Wir müssen immer komplette Entwürfe schreiben, allerdings auf maximal 8 Seiten. Reicht auch.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Entwurf bald fertig wird! Geh aber auch noch mal raus und mach irgendwas schönes für dich heute!LG, Melosine
-
Ihr Lieben,
ich hatte auch die Wahl zwischen mächtig zunehmen oder mächtig abnehmen. Bin eh schon zu schwer, neige leider eher zum mächtig zunehmen und hab deshalb in der Phase das Essen völlig umgestellt. Faustregel: Es gab grundsätzlich nix ohne Grünzeug - wenn ich einen Riegel Schoki wollte, hab ich dazu einen Apfel gegessen, dat leckere Schinkenbrötchen gab's nur mit geschnibbeltem Gürkchen dabei usw. Bin außerdem obstsalatabhängig geworden (einmal am Tag eine große Schüssel machen ist gar nicht so viel Arbeit) und hatte in der Schule immer ein Brötchen ohne Butter, Tüte Obst und Tüte Gemüse dabei (nachdem man sich einmal dran gewöhnt hatte, kamen sie alle Ananas-Stücke schnorren). Und natürlich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein Glas Wasser.
Hört sich vielleicht ein bisschen merkwürdig an, aber für mich hat's die Wende gebracht:
- 20 Kilo abgenommen (war nötig)
- viel, viel mehr an Energie
- "Vitamin-High" - man ist wirklich "anders satt" und fühlt sich lang nicht so schlapp und müde
- endlich nicht dehydriert... also keine Kopfschmerzen, viel weniger schlechte Laune und eine Haut wie ein FrühlingsmorgenIrgendwann kam dann noch 2x wöchentlich Joggen hinzu, und der Stress war zwar immer noch da, aber ich hatte dem Ganzen ernsthaft was entgegenzusetzen. Und jetzt hab ich zuwenig zu tun und mit dem Rauchen fast aufgehört und komm nicht mehr auf den Zug...
Die erste Zeit im Ref hab ich genau so verbracht, wie ani es beschreibt - und das macht es eher schlimmer als besser, weil zum Stress noch der Frust über's eigene ungesunde Leben dazukommt. Deshalb: Folgt der Banane! Selig sind die Salatis, denn sie werden gute Laune haben! Ihr sollt nicht begehren euren nächsten Schokoriegel! Du sollst den Obstsalat heilig halten...
*sich vom Acker machend, bevor er endgültig in die Predigerphase verfällt*
w. -
Zitat
wolkenstein schrieb am 06.03.2005 10:56:
Ihr sollt nicht begehren euren nächsten Schokoriegel!Steh mir bei: es ist grad wieder soweit!
Sitze hier am Schreibtisch und weiß: das Wochenende ist nun definitiv vorbei
Und sofort gelüstet es mich nach einem kleinen Marsriegel (die leider noch im Regal liegen).
Wie soll man dieser Versuchung nur widerstehen??
Hab noch ne halbe Ananas...mal sehen...wie war das:Du sollst den Obstsalat heilig halten? OK. Ich versuchs.Leider hab ich eben sehr lecker und viel zu mittag gegessen. Da ist doch eh schon alles verloren für heute. Der eine Schokoriegel macht da auch nix mehr...
LG, Melosine
-
Melosine,
trink' einfach ein Glas Wasser. Das stillt den Hunger. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Du, genau wie ich und viele andere, eh zu wenig trinkst.
Trinken lenkt ab!!!!
Hoffe, der Tip hilft Dir.
Liebe Grüße
Super-Lion -
Wasser-bäh! Ich hab in meiner Frankreich-Zeit fast nur Wasser getrunken (auch aus Kostengründen) und fand es einfach nur schrecklich und langweilig. Apfelschorle sehr verdünnt find ich auch gut...
einmal am Tag eine große Schüssel Obstsalat machen ist nicht soviel Arbeit???
Wo ich doch meine Speckröllchen der Tatsache verdanke, dass ich nach der Schule gerade noch den Fertigmampf auftauen oder die Pizza in den Ofen schieben kann?
Nee, ich glaub, mein Problem liegt woanders- das Tiefkühlfach ist Schuld!
Ganz im Ernst, wir haben nur so ein kleines Ding- wäre das Teil größer, könnte ich z.B. am Wochenende Obstsalat schnippeln und dann portionsweise einfrieren- das gleiche mit Gemüseeintopf...
Immerhin war ich heute schon 1 Stunde schwimmen!
Mit Stolz geschwellter Brust...
Hermine -
ja, ich kann auch allen nur den rat geben....trinken trinken trinken
spreche aus efahrung, denn ich hatte natürlich im ersten jahr meines referendariats prompt nen nierenstein!vergesst "Euch" bitte in dem ganzen stress nicht!!!!
gruß simsaZitatSuper-Lion schrieb am 06.03.2005 13:51:
Melosine,trink' einfach ein Glas Wasser. Das stillt den Hunger. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Du, genau wie ich und viele andere, eh zu wenig trinkst.
Trinken lenkt ab!!!!
Hoffe, der Tip hilft Dir.
Liebe Grüße
Super-Lion -
noch ein opfer: ich trinke zu wenig, esse zu viel schoki, chips, fertigpizza usw.
meine haut sieht aus wie die eines "negativbeispiels" aus der werbung und meine augenringe gehen mir bis an die knie
gestern habe ich mal an mich gedacht und war beim frisör und unter der sonnenbank. obwohl ich diese dinger ja nicht gut finde, aber rumlaufen wie der tod wollte ich auch nicht...morgen fahre ich in den biosupermarkt und kaufe ein! nur gesundes versteht sich!!!!!!
leila
-
Ja, Trinken ist wichtig. Im Sommer bekomme ich das auch ganz gut hin. Da konnte ich literweise Wasser in mich reinschütten.
Momentan friere ich dann immer so. Trinke aber viel Rotbuschtee (leider auch Kakao), wenn ich am Schreibtisch sitze.Einkaufen von "guten" Lebensmitteln im Biomarkt kenne ich auch. Mit dem festen Vorsatz aus dem frischen Gemüse etwas ganz Gesundes zu kochen, welkt dieses leider nur zu oft im Gemüsekorb vor sich hin und wird zum "Schlechtes-Gewissen-Gemüse" ("Wir wollten doch den Brokkoli machen..."), das einen die ganze Zeit vorwurfsvoll anstarrt, weil man wieder die Tiefkühlpizza reingeschoben hat.
Weil es so teuer war und man so gute Lebensmittel nicht so ohne weiteres wegwirft, muss man dann immer warten bis es komplett verwelkt/ angegammelt ist, damit man es wegwerfen kann
Gemüse in gekochter Form gibts bei uns nur noch am Wochenende. Mein Sohn isst gottlob in der Schule (Bio-Essen ) und mir muss eben der Tiefkühlmampf reichen.
Aber viel Obst esse ich schon. Das dann auch gerne in der Biovariante.Melosine
-
Habe in meiner letzten Sitz-20-Stunden-pro-Tag-am-Schreibtisch-Woche auch öfter den Schoki-Wahn gekriegt. Leider ist der Supermarkt gleich nebenan. Aber diesmal bin ich standhaft geblieben und habe mich mit tropfendem Zahn bis zum Kühlregal geschleppt und bin schließlich mit 30 Bechern unterschiedlichstem Joghurt und Quark ausm Supermarkt gekommen. Jetzt bin ich voll up to date, was es für neue Sorten gibt und hab trotz der Massen durchaus fetthaltiger Schleckereien nicht das schlechte Schoki-Gewissen
Ab Dienstagnachmittag wird alles besser
LG, das_kaddl. -
Hallo ihr,
erstmal ein Schnelltipp für leichten Schoki-Appetit: Einen von diesen Kräuter-Gewürz-Aromatees, müsst ihr ausprobieren. Ich habe mir welche von Penny gekauft (gab es kürzlich wieder), die Yogi-Tees aus dem Reformhaus sind auch lecker (aber oft nicht Referendars-Geldbörsen-tauglich) und es gibt von Messmer "Momente der Melancholie". Aufbrühen, ziehen lassen, etwas Milch dazu und vielleicht etwas Süßstoff. Ist lecker, schmeckt würzig/schokoladig und hilft etwas gegen diesen Schoki-Appetit.
Bin ich leider erst nach dem Referendariat drauf gekommen. Aber seitdem habe ich immerhin schon 8 kg abgenommen (2,5 Monate) und bin total froh drüber! (Dieser Puffreis von Aldi war neben der Rausch-Schokolade und den Kinderschokoladesachen auch eins meiner Suchtmittel.)Was auch relativ gut sättigt und gegen Schoki-Hunger hilft und nicht zu viele Kalorien hat: Fettarmen Kakao (es gibt welchen mit 0,3% im Literpack), etwa 200 bis 300 ml und eine Banane in den Mixer, vermixen, ganz langsam trinken. Gibt noch Kalzium und ein paar Vitamine (von der Banane).
Noch was:
Statt Chips Grissini, Salzstangen oder Knäckebrot.Grüße,
Conni -
Zitat
Conni schrieb am 06.03.2005 20:05:
Was auch relativ gut sättigt und gegen Schoki-Hunger hilft und nicht zu viele Kalorien hat: Fettarmen Kakao (es gibt welchen mit 0,3% im Literpack), etwa 200 bis 300 ml und eine Banane in den Mixer, vermixen, ganz langsam trinken. Gibt noch Kalzium und ein paar Vitamine (von der Banane).
Grüße,
ConniAber ist es nicht so, dass das Kalzium im kakao nicht mehr vom Körper aufgenommen werden kann wegen Zucker oder sonst irgendwelchen Inhaltsstoffen?
auch unsportlich und dick geworden
britta -
Zitat
Melosine schrieb am 06.03.2005 15:50:
... "Schlechtes-Gewissen-Gemüse" ...
Weil es so teuer war und man so gute Lebensmittel nicht so ohne weiteres wegwirft, muss man dann immer warten bis es komplett verwelkt/ angegammelt ist, damit man es wegwerfen kann... kenn ich, kenn ich ...
-
N`Abend,
so, ich lese gerade mit Erschrecken eure Beiträge: anscheinend ging im Ref dieser Kelch an mir vorüber, aber jetzt, hier und heute oackt mich immer mehr der Schlemmerwahn. Komme gerade aus Berlin und vor, während und zwischen den Fahrten habe ich so ziemlich alles in mich hineingestopft, was nicht bei drei in anderen Mägen war. ABer dennoch: Bevor man wirklich sich ne Tafel Schoki hinter die Binde haut, beim Kaufen auf die fast 100%ige Herrenschokolade achten. Ein Stück davon und schon will man erst am nächsten Tag davon wieder was essen (Stück langsam lutschen). Ansonsten standhaft am Schokiregal vorbeirennen!
Ansonsten trinke ich vor der 'Lustnachgebung' einen halben Liter Wasser (auf ex), dann gluckerts im Magen, der ist voll bis Oberkante Unterlippe. Hilft zumindest bei mir (und so mancher Blick in den Spiegel oder auch das Zusammendrücken der Haut am Oberschenkel ).
Hey, und man darf sich bloß nicht die "Glamour", "Cosmo" oder "Vogue" zu Herzen nehmen!
Wir alle sind schön und es ist nur menschlich, seinen Gelüsten in der Weise nachzugeben, anstatt irgendwann Amok zu laufen (zumindest wenn man im Ref ist).Gute NAcht
-
Will mich kurz mal in meiner Mittagspause ein bisschen ausko**en.
Dieser Stress im Ref ist unerträglich! Noch 11 Tage bis der Prüfungszeitraum beginnt und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Wie soll das erst in den Prüfungswochen werden?
Keine Ahnung, wie ich da noch nebenher irgendwie Stunden vorbereiten und lernen soll.Der Tag hat eindeutig zuwenig Stunden!
Und was ist eigentlich dieser schwarze Kasten, der bei mir im Wohnzimmer steht? Kann mich kaum erinnern, wann ich mal unter der Woche vor diesem Ding gelegen bin und so richtig "geglotzt" hab!
Und wie man in dieser Zeit aussieht! Das gehört verboten!!! Bleich. Man erschrickt selber, wenn man in den Spiegel schaut. Luft bekommt man ja nur noch zu spüren, wenn man Pausenaufsicht hat. Und ist dann klatschnass, weil es wie verrückt schneit!
Und diese furchtbaren Pickel! Wie als wüssten die, dass man seelisch gerade eh schon angefressen ist. Nein, da müssen die auch noch auftauchen und einen belästigen!
Bin schon mein Frederick suchen gegangen! (Pickeldi ist hier!!!!)Zum Glück hab ich keine Schoki zuhause, denn sonst würd ich über die auch noch herfallen. Aber das hol ich meist am Wochenende nach, wo ich dann bei meinem Schatz bin.
Dann kommen Schüler her und sagen:"Frau..., mir tuts hier weh."
"Wo tuts weh?"
"Ja hier!" Junge reibt sich mit den Händen vom Hals bis zu den Knien.
Aha! "Bist du hingefallen?"
"Nein."
"Hat dich jemand geschlagen oder ist sonstwas passiert?"
"Nein."
"Warum meinst du, könnte es dann wehtun?"
"Weiß nicht."
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Nix."
Aha!Hab gerade schnell einen Jogurt gemampft, weil ich gleich wieder zum Mittagsunterricht muss und noch für einen Nachsitzer was kopieren muss.
Sorry, für diesen post, aber musste mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Es wird genug anderen auch so gehen!
Aber wir schaffen das und bringen diese Zeit vorüber!!!!Grüßle
Tiggy -
Ach, und mir geht es immer so:
Wenn ich die Augen zumache, dann sehe ich nichts mehr. -
---Auch mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen will---
Wenn ich lese wie schlecht es den jungen Leuten geht, dann bleib ich lieber älter.
Mich frustriert es, wenn Leute, mitte der 20 so tun, als wäre der Mariannengraben des Lebens erreicht. Was sollen denn sie sagen, die schon länger gearbeitet haben, auch als Lehrer, als ihr auf diesem Planeten rumtappt?
Ich vermute, es ist fehlender innerer Antrieb. dagegen gibts Abhilfe: Aufraffen, Lächeln und Kopf hoch! (Tschacka!!)Was wollt ihr denn in 30 Jahren machen? Ehrlich mal...
-
Zitat
row-k schrieb am 09.03.2006 22:55:
Ach, und mir geht es immer so:
Wenn ich die Augen zumache, dann sehe ich nichts mehr.Siehst du denn wesentlich mehr, wenn du sie offen hast?
Animagus
Werbung