Hallo ihr da
ich hab folgendes Problem. Ich bin im Frühjahr07 in EWS wegen Psychologie durchgefallen. Da ich im Frühjahr 08 Mathe und Physik Staatsexamen machen möchte habe ich die Prüfung gleich im Herbst 07 wiederholt. Jetzt habe ich zwar ein bessere Gefühl in Psychologie aber gestern hat es mich in Pädagogik mit einer 5 durchgehauen. Es ist zwar jetzt mein 2. Versuch aber der 1. war ein Freischuss. Jetzt hat man mir geraten, die Pädagogik mündliche Prüfung anzufechten. Grund: Der Beisitzer hat keine Frage gestellt.
Was meint ihr dazu? Wie und was muss ich da tun und schreiben an das Ministerium? Wie sehen da die Erfolgschancen aus?
Könnte ich auch meine Ergebnisse abwarten von der schriftlichen und dann die Anfechtung machen? Ich bin ehrlich gesagt psychologisch auch ziemlich fertig. Unter anderem auch wegen vielen privaten Problemen. Aber ich würde schon gerne diese Prüfung wiederholen anstatt alles zusammen und das auch noch im Frühjahr. Das wäre die Hölle. Und wenn ichs im Herbst mache dann verlängert sich auch alles um ein Jahr und bei dem finanziellen Stand den ich habe siehts sehr düster für mich aus.
Hat jemand gute Ratschläge für mich?
Außerdem habe ich gehört, dass man bei einer Wiederholung irgendwie das schriftliche Fach wechseln soll und die alten Noten mitzählen und keine Ahnung. Verstehe das nicht so genau.
ich studiere in Bayern Realschullehramt.