Tja, die Frage steht ja schon im Titel: Wie korrigiert ihr Schulaufgaben? Angenommen ihr habt 'nen Klassensatz TGAs daheim (für die Nicht-Deutschlehrer: 9. Klasse, Textgebundener Aufsatz, ca. drei bis vier Seiten pro Schüler) - teilt ihr das auf die zwei Wochen, die ihr zum Korrigieren Zeit habt, auf (d.h. jeden Tag ein paar) oder versucht ihr das Ganze so schnell wie möglich wegzukorrigieren?
Ich hab's bisher nämlich immer aufgeteilt, weil ich mich nach spätestens fünf Aufsätzen sowieso nicht mehr gescheit auf das gerade Gelesene konzentrieren kann - allerdings gibt's bei uns auch Kollegen, die sowas gleich weg haben wollen und dann halt zwei Tage hintereinander jeweils sieben Stunden durchkorrigieren bzw. ihr komplettes Wochenende dafür opfern. Ich seh in Letzterem ganz klar den Vorteil, das man dann nicht ewig den Gedanken "Oh Gott, die Aufsätze muss ich ja auch noch korrigieren" im Kopf hat - andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man innerhalb von zwei Tagen einen ganzen Klassensatz vernünftig korrigieren kann. Wird das mit der Zeit einfacher/schneller? Ich bin ja auch noch nicht so lang dabei (erstes Jahr nach dem Ref)...