Hallo,
unsere möchte ein neues Mathebuch anschaffen. Bisher haben wir mit "Welt der Zahl" gearbeitet, sind aber alle damit unzufrieden.
Allerdings fällt es uns noch schwer auf einen Nenner zu kommen, da wir unterschiedliche Vorstellungen haben und auch nicht alle Mathebücher kennen.
Eine Kollegin und ich tendieren stark zu "Einstern", was aber andere nicht wollen, weil es ihnen zu wenig Inhalt bietet.
Vorgeschlagen wurden noch das Mathebuch von Duden (hier sehe ich aber keinen großen Unterschied zu Welt der Zahl) und das Buch "Denken und Rechnen", weil es nach oben und nach unten differenzierte Arbeitshefte anbietet. Habe aber über dieses Buch auch nicht nur Positives gehört.
Positives habe ich gehört über den "Nussknacker" und "Das Mathebuch".
Wie sind eure Erfahrungen mit den genannten Lehrwerken? Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge?
Ich nehme auch gerne noch (gute) Erfahrungsberichte zu "Einstern" entgegen.
Uns ist es wichtig, ein Lehrwekr zu haben, das sowohl für die schwachen als auch für die starken Kinder geeignet ist und sich etwas von dem immer noch verbreiteten Päckchenrechnen entfernt.
Ach ja, es ist vielleicht auch interessant, wenn ihr ein Buch gar nicht empfehlen könnt.
VG
Melo