Hallo,
ich habe heute eine ziemlich merkwürdige Situation erlebt. Ich war mitten im Unterricht (Engl.) und besprach den Stoff. Auf einmal kloppfte jemand an der Tür. Nachdem ich "ja, bitte? " gesagt hatte, tauchte ein Kollege auf, kam einfach rein (ohne etwas zu sagen) und teilte eine Schülerin in der ersten Reihe etwas mit. Dann ging er zurück zur Tür und schaffte es kaum, sich zu entschuldigen (mit einem einzigen Wort), als er die Tür zumachte. Das Ganze dauerte vielleicht 10-15 Sekunden. Ich war total erstaunt und verwirrt duch das plötzliche Auftauchen des Kollegen (und die Schüler waren es auch). In der Situation habe ich dann irgend etwas gesagt wie "Hat er nicht gemerkt, dass der Unterricht stattfindet? " oder so etwas.
Ich meine, vielleicht mache ich zu viel Wind aus dem kurzen Zwischenfall, aber irgendwie finde ich das merkwürdig und daneben. Wenn ich eine Schülerin etwas Dringendes mitteilen muss, dann würde ich mich erstmal entschuldigen und fragen, ob ich überhaupt etwas mitteilen kann, aber nicht einfach reinplatzen und den Rest ignorieren. Den Kollegen habe ich nach dem Unterricht nicht gesehen, aber ich überlege, ob ich ihn ansprechen sollte (wenn ja, wie). Es ist so, dass ich an der Schule neu bin. Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber ich fand das einfach nicht korrekt. Letzendlich wünsche ich mir (und ich bin bestimmt nicht die einzige) so ein plötzliches Auftauchen von Schülern nicht, also von den Lehrern auch nicht.
Was meint ihr? Danke für die Hilfe und Grü²e
Laura