• Hallo!


    Kennt ihr das auch? Der Winter will und will nicht zu Ende gehen, draußen ist es kalt und ungemütlich – und drinnen macht man es sich zum Trotz tagtäglich mit Schokolade und anderen Leckereien gemütlich. Das Referendariat unterstützt das ganze noch dadurch, dass man kaum noch Zeit zum Sport hat und dass man sich ja nach dem ganzen Trubel des Tages abends auch mal „was gönnen“ will (leider immer wieder in Form von Süßigkeiten).


    Ich fühle mich mittlerweile richtig „aufgequollen“ und bin überhaupt nicht mehr mit mir zufrieden. Im Verlauf des letzten Jahres habe ich ca. 7 kg zugenommen, die sich aber wie 15 anfühlen und vermutlich auch so aussehen. Eine Diät muss also her, aber eine Reffi-taugliche!


    Was für Tipps habt ihr auf Lager, um dem Winterspeck zu Leibe zu rücken (im wahrsten Sinne des Wortes)?


    Ich hoffe auf gute Tipps!


    Seid gegrüßt von
    schoko-meiki


    :(

  • Ich kann wärmstens das Weight Watchers-Konzept empfehlen. Die erste "Diät", die ich seit fast 2 Monaten durchhalte!!! Probiers mal aus!

  • Hallo Schoko-meiki!


    Ich kann dich ja sooooooo gut verstehen. Das Problem habe ich jedes Frühjahr, wenn ich auf einmal merke, dass mir alle T-Shirts um die Hüften zu eng geworden sind :D


    Meine Taktik ist Weight Watchers. Ich hab mir von meiner Mutter (die da mal Mitglied war) ganz viele Rezepte kopiert und koche immer fleißig danach. Das Kochen erfordert oft ein wenig mehr Zeit als sonst. Ich hab immer direkt für zwei Tage gekocht, dann ist die Zeit wieder ausgeglichen. Du musst auch nicht unbedingt Mitglied dort sein, um damit abnehmen zu können! Mittlerweile kannst du auch im Buchhandel Kochbücher von denen kaufen.


    Als Sport emfehle ich dir Walking oder Nordic Walking. Du bist zeitlich unabhängig, kannst gehen wann immer du willst und wann du Zeit hast. Im Gegensatz zum Joggen schont es auch noch die Gelenke. Falls du dich für Nordic Walking entscheidest, solltest du allerdings vorher auf jeden Fall einen Kurs besuchen. Wenn man es nicht richtig gelernt hat, kann man einiges falsch machen.


    Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Erfolg und willkommen im Club ;)


    Frutte55

  • kann miriam nur zustimmen!
    weight watchers ist super einfach und sehr effektiv da ich sich nciht im eine diät sondern um eine dauerhafte ernährungsumstellung handelt!!
    mache ich seit langer zeit sehr erfolgreich :)!!!!!

  • Weight Watchers sind echt gut. Die Kosten für so ein Meeting (fast 10 Euro) kann man sich eigentlich schenken. Die Motivation (wenn man dann vor der Gruppe gelobt wird) ist eigentlich sehr schön , aber ist halt auch teuer erkauft. Das einzig gute sind die Heftchen die man in den ersten 12 Wochen erhält (so war es zumindest vor 2 Jahren), da stehen Tricks und Tipps drin und auch ein paar Rezepte. ZUdem solltest du zu einem Treffen gehen, und die da den Punkteplan kaufen.


    Sonst gibt es noch das Konzept : "Leichter leben in Deutschland". GIbt es wohl auch eine Homepage zu. GUckst du hier 8o :www.llid.de



    LG und viel Erfolg
    Cori

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch noch [URL=http://www.e-balance.de,]http://www.e-balance.de,[/URL] auch nicht schlecht, allerdings etwas komplizierter als WW.
    Apropos, mein Freund hat mit WW 23 Kilo abgenommen und alles online- ohne jemals zu einem Treffen gegangen zu sein!
    Online ist es übrigens auch etwas billiger.
    Liebe Grüße, Hermine

  • Hallo allerseits!


    Ich habe mal 10 Kilo abgenommen, das war schon vor 6-7 Jahren, und die Kilos sind immer noch weg, d.h. es gab keinen Jo-Jo Effekt.


    Das Ganze war im Prinzip ein etwas vereinfachtes Weight-Watchers Prinzip, also eher eine Nahrungsumstellung zu gesünderer Kost als eine Diät.


    Man hatte eine Liste, auf der Lebensmittel nach Kategorien aufgelistet waren, und durfe pro Tag aus jeder Kategorie eine bestimmte Menge essen. Es war auch kein Nahrungsmittel völlig verboten, sogar naschen begrenzt erlaubt.


    Hat bei mir super geklappt, und es war leicht durchzuhalten. Sicherlich ist Weight Watchers viel ausgereifter, aber an sich ist diese "Diät" vom Prinzip ähnlich, man muss nur etwas kreativ beim Kochen sein.


    Übrigens haben auch einige Bekannte von mir Erfolg damit gehabt.


    Ich hab die Sachen auf dem Rechner (als Word Datei, eine Kontrollliste zum ankreuzen für jeden Tag, eine Lebensmittelliste). Wer mir eine PM mit der e-mail Adresse schickt, der kann die Sachen gerne haben.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim diäten!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Popstar ()

  • Huhu und Guten Morgen.



    ich habe letztes Jahr rund 20 Kilo abgenommen.
    U.a. lag das daran, dass ich angefangen habe - hat mich sehr große Überwindung gekostet - Sport zu treiben.
    Und zwar unter Anleitung in einem Fitness Studio.


    Ernährungsmäßig habe ich weder Kalorien gezählt noch Punkte, sondern die Süßigkeiten menge verringert und viel mehr Gemüse etc. gegessen.


    Nochmal zehn Kilo sollen weg, aber jetzt beginnt es richtig schwer zu werden *seufz*.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo schoko-meiki,


    wenn es dir weniger um die Zahl auf der Waage geht als um die Optik, dann kann ich Callanetics nur wärmstens empfehlen. Geh mal googeln oder sieh dir bei amazon oder ciao.de die Rezensionen bzw. Meinungen dazu an. Das bringt wirklich viel!


    LG, Zazie

  • Also ich muss seit gut einem Jahr aufgrund von Darmproblemen eine strenge Diät halten und darf keinerlei Zucker und Weizenmehl zu mir nehmen! Ich habe in diesem Jahr bereits 10 Kilo abgenommen, jetzt reicht es langsam allerdings auch. Ich esse viel mehr als vorher, auch Chips! Allerdings bedeutet die Diät wirklich gar keinen Zucker zu sich zu nehmen, also auch nicht in Aufschnitt (sogar beim Schlachter Zucker drin) oder in anderen Lebensmitteln - man staunt, wo wir überall mit Zucker zugestopft werden. Für mich ist das die beste Abnehmmethode, denn man hungert nicht und nimmt trotzdem ab! Es dauert zwar, ist dafür aber auch schonend!
    LG, Julchen

  • Hallo!
    Darfst du dann auch kein Obst essen? Da ist doch Fruchtzucker drin. Oder geht es nur um Haushaltszucker?


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Also bis vor kurzem durfte ich auch kein Obst, die Diät wurde aber inzwischen gelockert, so daß ich jetzt Obst zu mir nehmen darf! Gemüse ist allerdings dafür alles erlaubt!
    LG, Julchen

  • Was man auch nicht vergessen sollte: Fruchtsäfte, Cola etc. haben viel mehr Kalorien als man (oder frau) denkt. Ich hab was von 150 kalorien im Kopf, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. (Ich weiß auch nicht mehr genau ob das pro Liter war oder sogar pro Glas. Ich meine aber es wäre pro Liter gewesen.) LG Apfel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Apfel: Wenn du mal oben rechts über deinen Beiträgen guckst, findest du einen Edit-Button. Du kannst deine Beiträge damit verändern oder ergänzen.


    Zur Ausgangsfrage: Ich kann die WWs auch nur wärmstens empfehlen. Man kann da auch onlin mitmachen, d.h man muss zu keinem Gruppentreffen.


    Es wirkt und ist keine Diät im klassischen Sinne. Daher nimmt man auch im Schnitt "nur" 1 Kg pro Woche ab - das dann aber (hoffentlich) dauerhaft.


    L,
    Melosine

  • Also, ich setz jetzt mal auf Volumetrics (viel Wasserhaltige Lebensmittel essen) und dazu mit ein bisschen weniger Naschen.


    http://www.novafeel.de/diaet/volumetrics-diaet.htm


    Werd jetzt gleich noch bisschen googeln gehn.
    Hab im letzten Jahr wegen Prüfungsstress mindestens 5 kg zugenommen.


    Und die müssen jetzt, trotz drohendem Refstress, bis zum Sommer aif jeden Fall wieder runter.
    Zum Sport kann ich mich noch nicht aufraffen, muss jetzt aber auch sein. Such etwas gelenkschonendes. Hat jemand, ausser Schwimmen, nen Tipp?


    Danke,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Eigentlich ne gute Idee. Könnt mich ja mal über Fitness-Studios informieren. Da gibt`s ja viele solcher Geräte, die ich bei mir zu Hause aus Platz- und Geldmangel ;) nicht aufstellen kann...

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • einen crosstrainer kann ich nur empfehlen! hab mir vor einem jahr einen gekauft (für 200 €, mir wurde gesagt das ist das mindestens ist was man investieren muss um ein halbwegs ordentliches gerät zu haben) - und seitdem gehe ich fast jeden tag ne halbe stunde drauf!
    am anfang ist es sehr anstrengend, aber es macht spaß, und es geht wirklich in sämtliche muskeln (beine, po, bauch, rücken, arme)!
    klar, 200 € sind nicht wenig, aber für mich war es ne super investition, denn ich kann mich vor allem im winter schlecht motivieren noch abends raus laufen zu gehen, der crosstrainer steht vor dem fernsehn - mit fernseh oder musik gehts doppelt so einfach!!

Werbung