erfolgreiche versetzung?

• hallo! :)

hat hier jemand schon mal einen versetzungsantrag gestellt?
    insbesondere innerhalb der ersten 3 jahre nach neueinstellung in das beamtenverhältnis auf probe?

ich würde gerne wissen, ob dieser erfolgreich war, was eure begründungen waren usw. :)
    ich kann überhaupt nicht einschätzen, welche persönlichen begründungen vorliegen müssen, damit eine versetzung bewilligt wird (insbesondere eben schon so kurz nach der neueinstellung) und wie lange das ganze dann dauert, wie man eine neue schule findet usw...

ich habe mich auch schon bei oliver.nrw schlau gemacht und u.a. das mit der "3-jahres-grenze" nach neueinstellung gelesen... leider, aber auch verständlich!!

freue mich über alle erfahrungsberichte :)

lg,
    silke

• Hallo Silke!
    Bei uns in BaWü gibt es diese 3-Jahres-Grenze auch. Ich habe mich
    gleich nach der Verbeamtung auf Lebenszeit versetzen lassen. Wenn du noch nicht verbeamtet bist, sieht es glaube ich nicht so gut aus. Außer du hast wichtige Gründe die z.b. familiärer Natur sind.
    Ich war mir damals auch nicht sicher, ob es klappt (trotz Verbamtung), weil ich erst 2 Schuljahre im Dienst war. Aber ich habe meinen Sohn bekommen und wollte dann natürlich keine 200 km jeden Tag im Auto sitzen. Daher war meine Mutterschaft meine Begründung.

Tipp: Setze dich mit dem örtlichen Personalrat in Verbindung.
    Frag nach, wie die Chancen stehen. Oder frag bei der Gewerkschaft nach, die helfen dir auch weiter.
    Mir hat damals der Personalrat sehr geholfen und mich unterstützt.
    Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

• Hallo Silke!
    Die Beratung ist kostenlos. Wer bei euch Personalsrat ist erfährst du in der Regel vom Schulleiter oder auf dem Schulamt

Grüße
    Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

• Ich habe es bisher in NRW immer so erlebt, dass irgendwo im Lehrerzimmer ein Aushang hing mit den Kontaktdaten des zuständigen Personalrats - ich glaube, das muss so sein. Geh also einfach mal mit offenen Augen in die Schule ;) .

Gruß
    Britta

Werbung