Klett Stundenblätter Don Karlos/Dantons Tod

  • Hallo!
    Kennt jemand von euch schon die neuen Stundenblätter von Klett mit Don Karlos/Dantons Tod? Kann man sich von den Blättern für Dantons Tod gute Anregungen holen?
    Eine Kollegin hat die alten Stundenblätter und sagt, dass dort sehr weit ausgeholt wird und beim Hessischen Landboten angefangen wird.
    Viele Grüße
    AK

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Kann man sich von den Blättern für Dantons Tod gute Anregungen holen?


    Ich liebe solche Formulierungen. ;)


    Nele

  • Also ich habe die zu Don Karlos (habe den im Rahmen meines Ausbildungsunterrichts im 12 LK behandelt). Ich fand durchaus, dass es da ganz hilfreiche Idee gab und der Fachkollege, der seinen LK jetzt wieder hat und sich mit der Epocheneinordnung auseinandersetzen darf, fand das Material auch relativ hilfreich... weder er noch ich werden/haben davon Sachen eins zu eins übernommen. Aber als Ideengeber fand ich das ganz hilfreich.


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Die (alten) Stundenblätter zum Don Karlos habe ich. Ich habe gelegentlich mich inspirieren lassen, habe bis jetzt aber weitgehend meine "eigene" Reihe.
    Es geht mir nun v.a. um Dantons Tod. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die Stundenblätter zu kaufen, die ja, da 2 Werke behandelt werden, auch teurer sind. Meine Kollegin meinte eben, dass die alten Blätter zu "Dantons Tod" gaaaaaanz weit vorne anfangen, sodass sie die wieder sofort zugeklappt hat.

Werbung