Lehrer und Erotik

  • Hallo,
    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und bitte euch um eure Meinung.
    Es geht um das Verhältnis Lehrer - Erotik.
    Ich bin nun seit einem Jahr Lehrer und es gibt nun einen Anlass, weshalb ich diese Frage hier stelle.
    Gestern bin ich ein einer großen Stadt einkaufen gewesen und unter anderem bin ich in einen Drogeriemarkt, um mir Kondome zu kaufen. Ich stehe vor dem Kondom-Regal und plötzlich ruft eine mir bekannte Stimme "Hallo" - eine Schülerin (10. Klasse) !! Zum Glück hat sie nicht gesehen, was ich gerade kaufen wollte, es wäre mir schon peinlich gewesen. Aber seither denke ich: Was dürfen Lehrer - ich weiß, eine saublöde Frage, die mich aber beschäftigt.


    1. Lautstärke beim Sex: Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und im Haus wohnen noch zwei Familien. Wie laut darf es beim Sex zugehen? Muss man sich immer beherrschen? Wir wollen ja nicht das Haus zusammenschreien, aber 100%ig sicher, dass man gar nichs hört, bin ich auch nicht. Wie geht ihr damit um?


    2. Videothek: Ich denke, es spricht nichts dagegen, ab und zu mal einen Erotikfilm auszuleihen. Macht ihr das auch?


    3. Sextoys: Habt ihr welche? Wenn ja, lasst ihr sie euch zuschicken? Hier auf dem Dorf ist es aber so, dass der Postbote genau weiß, woher welches Päckchen kommt...


    4. Swingerclub: Darf ein Lehrer in den Swingerclub? Für mich ein absolutes No!


    Mich würde wirklich mal interesieren, wie ihr darüber denkt.
    Viele Grüße,
    tommyboy

  • *schmunzel* ein Lehrer ist ein ganz normaler Mensch:-)
    Er darf tun, was nicht gegen das Gesetz verstößt. Warum solltest du nicht laut beim Sex sein? stehen deine Schüler bei dir vor der Tür? Ist es besonders schlimm, wenn ein Lehrer laut beim Sex ist? Ich denke, das überschätzt du die Stellung eines Lehrers in der Gesellschaft. Der Papst sollte keine Orgien feiern, das würde nicht zu seiner Stellung in der Gesellschaft passen, um mal ein ganz extremes Beispiel zu nennen. Aber ein Lehrer ... ist ein ganz normaler Mensch mit einem ganz normalen Beruf, um es mal so plakativ auszudrücken.
    Allerdings hat ein Lehrer den Nachteil, dass die Chance unter Umständen recht hoch ist, dass er einen Schüler trifft. In der Bahn oder einem Cafe ist das nicht tragisch, aber ich würde nie in der Nähe meiner Schule in ein Schwimmbad oder eine Sauna gehen. Wenn ich nen Porno ausleihe, sollte auch kein Schüler hinter mir stehen, das wäre mir hochnotpeinlich und würde sich wie ein Lauffeuer an der Schule verbreiten, grins.
    Deshalb bin ich froh, dass meine Schule 25 km entfernt von meinem Wohnort ist. Auch, wenn ich hier in der Innenstadt mal Schüler treffe. Aber das finde ich nicht tragisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Widerspruch:
    Du schreibst: Natürlich ist ein Lehrer ein Mensch, daher hat er ja auch Bedürfnisse wie jeder andere, willst aber dennoch nicht in die Sauna??


    Ich kanns nachvollziehen!


    tommyboy

  • naja, er hat halt das Problem, dass die Anwesenheit von Schülern direkt ein Eindringen in sein Intimleben sein könnte. Du würdest ja auch lachen, wenn du daneben stehst, wie Angela Merkel bei H&M Strapse kauft:-)
    Ich lebe meine Bedürfnisse aus, aber sehe immer zu, dass ich dabei ungestört bin:-) Damit ich mir nicht am Montag in der Schule anhören kann, dass ich für mein Alter ja noch ne gute Figur habe und der Lindenblüten-Aufguss mir ja ganz schön zugesetzt hat:-)
    Genrell sollte man aber nicht übertreiben. Mein Vater wohnt auch über 20 km von seiner Schule entfernt und er ging nie samstags in die City hier, um halt nicht Schülern über den Weg zu laufen. Das fand ich immer etwas übertrieben. Aber mittlerweile glaube ich, das war ne Ausrede, damit er nicht mit meiner Mutter shoppen gehen musste...

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    • Offizieller Beitrag

    Tommy


    Interessant, mit welchem Thema Du als "Neuling" hier direkt aufwartest. Das hatten wir hier glaube ich bislang eher selten. Ungeachtet dessen kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass das ein Fake ist.


    Ich glaube nämlich, dass jeder Lehrer halbwegs vernünftig und diskret mit seinem Liebesleben umgeht.


    Solche Fragen stellen sich dann für gewöhnlich nicht.



    Aber natürlich kann ich mich auch irren, und es startet jetzt eine ganze "Outing-Welle", wie die KollegInnen hier damit umgehen...
    8)


    Gruß
    Bolzbold

  • Stimmt, mein erster Beitrag, aber ich lesen schon des längeren hier.
    Was soll daran ein Fake sein? Ich prahle nicht, ich hab doch nur ein Meinungsbild erfragt...
    Mir unklar...
    tommyboy

  • Die frage scheint dir ja echt unter den Fingernägeln zu brennen wenn du sie gleich mehrfach in versch. Foren stelllst...


    Auch hier nochmal: Lehrer sind Menschen und dürfen tun worauf sie Lust haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nele


    Je nachdem, wie souverän man als Lehrer damit umgeht, ist das für uns Lehrer unter Umständen auch weniger ein Problem. Ich frage mich viel mehr, wie Schüler damit umgehen, wenn sie plötzlich mit einem sehr privaten Bereich des außerschulischen Lebens des Lehrers unvermittelt konfrontiert werden.


    Ich kann mir etwas angenehmeres vorstellen, als einer Oberstufenschülerin in der Sauna zu begegnen.


    Gruß
    Bolzbold

  • So ein Quatsch, seit wann werden Leute mit Tattoos (wenn sie immer bedeckt sind) und großen Brüsten (wenn auch diese ausreichend bedeckt sind) nicht eingestellt? Bleibt doch jedem selbst überlassen, wie und wo er sich verschönert!

  • Ein Amtsarzt könnte behaupten, dass von Tatoos und von Silikonimplantaten ein gesundheitliches Risiko ausgeht.


    Die freizügigen Bilder im Internet sehe ich auch als Problem, wer weiß, wer da drauf stößt.

  • Zitat

    Original von Bolzbold


    Aber natürlich kann ich mich auch irren, und es startet jetzt eine ganze "Outing-Welle", wie die KollegInnen hier damit umgehen...
    8)


    Da fange ich mal an mit dem Outing:


    Ich bin neidisch auf die lauten Schreie beim Sex! :)


    Gruß


    Animagus

  • Zitat

    Original von Bolzbold
    Je nachdem, wie souverän man als Lehrer damit umgeht, ist das für uns Lehrer unter Umständen auch weniger ein Problem. Ich frage mich viel mehr, wie Schüler damit umgehen, wenn sie plötzlich mit einem sehr privaten Bereich des außerschulischen Lebens des Lehrers unvermittelt konfrontiert werden.


    Ich kann mir etwas angenehmeres vorstellen, als einer Oberstufenschülerin in der Sauna zu begegnen.


    Dann wäre als doch ein Problem des Lehrers und nicht des Schülers oder der Schülerin?


    Aber das mit der Sauna sehe ich ganz pragmatisch - rein aus persönlicher Erfahrung trifft man in den Saunen eher die alten Säcke und Säckinnen meiner Generation aufwärts, die da ihre Bäuchlein und Falten vor sich her schieben. Jugendliche vermeiden es oft sich nackt zu zeigen - eben weil sie noch unsicher in ihrem Körpergefühl sind. Andersherum, wenn sich junge Leute dann entscheiden, in die Saune zu gehen, wissen sie ja vorauf sie sich einlassen und dass sie auch nackte Menschen treffen können, die sie kennen. Die können das dann auch ab. Rein persönlich treffe ich übrigens putzigerweise meinen ehemaligen Englisch-Fachleiter in der Sauna, wir unterhalten uns dann immer sehr angeregt.


    Ich seh' da also wirklich kein Problem.


    Was den Rest angeht - gute Güte. Man fährt immer noch am besten nach dem Prinzip "wer viele Fragen stellt, kriegt viele Antworten." Bei Tattoos hört man ja ab und an Geschichten von Ausgrenzungen und medizinisch rationalisierten Kleinbürgerressentiments, aber aus erster Hand weiß ich da nichts. Aber Silikonmöpse, Internetfotos und Swingerclubs? Wird grad n'büschen bizarr - soll das jetzt echt sein oder ist das ein Fake?


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Zitat

    Original von neleabels
    ...und ein Saunabesuch dient der Gesundheit und der Hygiene. Da ist nichts peinlich dran.


    Grundsätzlich gebe ich dir da völlig Recht. Meine Ausbildungsschule liegt aber z.B. direkt neben unserer Lieblingssauna. Deshalb gehen wir seitdem ich im Ref bin nicht mehr dorthin. Ich bin nicht wirklich scharf darauf, Schülern oder Eltern in der Sauna zu begegnen.

  • Mal so völlig ot: Ich finde das Thema sehr amüsant.....wenn ich nachher mehr Zeit habe und dafür in Stimmung bin, kann ich mich ja auch mal thematisch auslassen;-)


    Ich glaube aber fast, dass es den meisten Schülern peinlicher wäre, einen Lehrer in der Sauna zu treffen als umgekehrt....ich sehe ja ohne Brille nicht sehr viel und würde nicht mal jemanden erkennen.....wer weiß also so genau, wem ich da schon begegnet bin :D


    Die meisten meiner Schüler machen eher einen recht biederen Eindruck, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die in einen Swingerclub gehen.....Mist, jetzt bin ich doch schon mitten im Thema....

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Zitat

    Original von sweetcherry
    Ich glaube nicht, dass es richtig wäre, aber bevor ich hier als Fake abgeschrieben werde, kann ich dir gerne per PN den Link zu dem DSF Video zukommen lassen.


    Danke, muss nicht wirklich sein. :tongue: Außerdem, wer ist denn jetzt der Fake? Du oder sie?


    Zitat

    Und eben gerade weil es so krass ist interessiert es mich wie man so noch Lehrer - vor allem an einer Hauptschule - werden will!


    Und jetzt hörst du dich so an, als ob du ihr höchstderoselbst den scarlet letter auf den Bauch stempeln willst. Sorry, aber ich kann das echt nicht ernst nehmen. :tongue:


    Nele

Werbung