Beitrag Adventsfeier

• Hallöchen an alle,

ich suche dringend nach einem Beitrag für meine Erstklässler auf unserer Adventsfeier. Das Thema ist dieses Jahr: Schweden/Santa Lucia
    Das Lied das ich mir ausgesucht hatte, hat nun eine andere Kollegin auch ausgewählt. Nun suche ich wieder!!!!
    Vielleicht kennt jemand von euch ein längeres Gedicht (könnte auf alle Kinder aufteilen) oder ein kleines Theaterstückchen (vielleicht auch Schattentheater). Oder vielleicht habt ihr eine ganz andere Idee!?!?!?
    Habe nach Gedichten zu diesem Thema gegoogelt, ber nichts Brauchbares gefunden.
    HIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEE!

Gruß, Maya

• Auf den Seiten bin ich auch nicht fündig geworden. Weiß noch jemand Rat (Lichterfest, St. Lucia, Schweden) Irgend etwas???????? ;(

• Hallo Maya,
    in dem Buch "Weihnachten in anderen Ländern" (Lehrer-Bücherei: Grundschule, Cornelsen) ist ein Kapitel zum schwedischen Weihnachtsfest.
    Hier sind u.A. das Lied "Stille Nacht" auf Schwedisch und die Lieder "Karusellen" und "Nu är det jul igen" abgedruckt.
    Ihr könntet doch auch eine schwedische Weihnachtsgeschichte z.B. von Astrid Lindgren vorspielen.
    Viel Glück bei der Suche!
    Schmökermäuschen

Werbung