Hallo zusammen!
Bin gerade voll im Examensfrust. In 6 Wochen habe ich Examen und muß kommende Woche eine Oberstufenklausur (Fach Spanisch, Jg.11), die von vor den Ferien verschoben werden mußte, schreiben lassen. Es ist mir ein Rätsel, wie ich die 25 Klausuren parallel zur Planung der Examenseinheiten etc. korrigiert kriegen soll. Es ist das erste Mal, daß ich einen fortgeschrittenen Oberstufenkurs habe und ich bin generell noch sehr langsam beim Korrigieren. Hinzu kommt, daß die Schüler sprachlich so schwach sind, daß ich teilweise noch nicht mal verstehe, was sie sagen wollen und sich so Korrekturen mit Rätseln in die Länge ziehen. Schon bei ein paar Hausaufgaben bin ich lange beschäftigt. Mir paßt diese Klausur zeitlich gar nicht in den Kram. Ich muß meine Examenseinheiten genehmigen lassen, die noch weit davon entfernt sind, fertig zu sein. (und bei der Durchfallquote an unserem Seminar, im letzten Durchgang wohl 25%, krieg ich langsam die Panik und muß eigentlich alle Kraft in die Vorbereitung stecken)
Hat jemand einen Tip, wie ich die Klausur so konzipieren kann, daß ich es mir beim Korrigieren etwas einfacher mache, daß es irgendwie schneller geht?? Grammatikteile sind leider ausgeschlossen, da wir nichts speziell behandelt haben und ich auch nicht angekündigt habe, daß Grammatik separat drankommt.
Bin um jeden Tip dankbar! Ich kann und maaaag nicht mehr... Hoffentlich hat der Mist in 6 Wochen ein Ende!!!!!!!
LG,
Quesera