Bei mir wurde Ende August bei der amtsärztlichen Untersuchung Bluthochdruck festgestellt. Davor habe ich noch nie Probleme damit gehabt & auch noch nie von einem Arzt gehört, dass ein Problem bestünde. Nun ja, bei der Untersuchung war der Blutdruck aber im kritischen Bereich.
Die Amtsärztin sagte mir, dass sie so einer Verbeamtung kein grünes Licht geben könne & riet mir, einen Internisten aufzusuchen. In ihrem Gutachten an das SSA schrieb sie, dass ich momentan gesund sei, sie aber keine Prognosen stellen könne und sie schlug eine erneute Untersuchung in einem Jahr vor. Meine Verbeamtung wurde daraufhin erstmal ausgesetzt, d.h. die Stelle wird mir vorbehalten, bis das gekärt ist.
Ich war jetzt beim Internisten, habe BelastungsEKG, Langzeitblutdruckmessung & Ultraschall gemacht & der kam zu dem Ergebnis, dass im Großen und Ganzen alles in Ordnung sei & einer Verbeamtung nichts im Wege stünde, ich solle einfach weiterhin abnehmen und er führe den Bluthochdruck auf situative Umstände zurück.
Dieses Ergebnis schrieb er mir, in orm eines Briefes an meine Hausärztin.
Meine Frage jetzt, würdet ihr einen Termin bei der Amtsärztin machen & ihr das vorlegen oder es beim Gesundheitsamt vorbeibringen mit einem Begleitschreiben oder hinschicken?
Ich bin einfach so unsicher, weil die Amtsärztin nicht gesagt hat, ich soll das klären und ihr die Befunde geben, sondern ich soll in einem Jahr wiederkommen..... Kann mir da einer helfen????
Amtsarzt - mal wieder....
-
-
Hallo noodle,
bei mir ging es zwar nicht um die verbeamtung sondern um die Einstellung in den Schuldienst, aber auch bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt. Ich musste daraufhin auch zum Internisten, der genau wie bei dir nichts weiter feststellen konnte und meinte, ich würde wohl an der "Weißkittel'krankheit'" leiden. Sprich: Sobald ich in der Nähe eines Arztes bin steigen Puls und Blutdruck vor Aufregung an Ansonsten riet mit der Arzt, mich gesünder zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben.
Nachdem der Bericht vom Internisten an das Gesundheitsamt geleitet wurde, konnte ich zum Glück eingestellt werden. Ich würde die Amtsärztin einfach nochmal anrufen und sagen, dass du nun eine Bestätigung vom Internisten hast und wie nun weiter verfahren werden soll.
Werbung