Hallo!
Ich bin mitten in den Vorbereitungen für eine Unterrichtsreihe zum Thema "Unsere Sinne". Der grobe Verlauf soll ungefähr so aussehen:
Themeneinstieg: da fehlt mir noch die passende Idee, danach Fragesonne in Gruppenarbeit erstellen lassen
In den folgenden Stunden wollte ich entweder die einzelnen Sinne getrennt voneinander thematisieren ODER die Klasse in fünf Gruppen aufteilen und Infoplakate erstellen lassen.
Was meint ihr ist besser oder doch ganz anders? Mir fehlt die Erfahrung. Tendiere zu den Plakaten, denn da habe ich auch schon mal erste Ergebnisse an den Wänden, wenn die vom Seminar kommen und sich die Stunde anschauen...
Passend zum Tasten wollte ich dann zusammen mit den Kindern die Blindenschrift kennenlernen. In einer dieser Stunden würde ich dann auch meinen Unterrichtsbesuch haben.
Es ist eine vierte Klasse.
Hat das jemand schon mal gemacht und hat noch ein paar Tipps o.ä??? Ich weiß, dass es schon viel zum Thema Sinne im Forum gibt, aber meine Frage bezieht sich überwiegend auf die Blindenschrift, deswegen ein neues Thema...
Bin über jede Anregung dankbar!
LG