Hallo ihr alle,
ich möchte gerne ANNA-Zahlen in der UPP in vier Wochen machen und überlege die ganze Zeit wie ich das machen soll.
Die gängigen Tipp-Karten enthalten alle Sätze wie "Anna hat sich die Quersumme angeschaut" oder " Anna vergleicht die Hunderterstelle und die Zehnerstelle" usw.
Wenn man doch aber das auf Tippkarten schreibt, dann kann man sich das doch eigentlich sofort sparen und direkt sagen, oder? Aber dann ists reiner Frontalunterricht - zack:durchgefallen. Doch solche Tippkarten sind im grunde ja auch Frontalunterricht - auf Karten...
Bin völlig genervt und am Ende und weiß grad wirklich nicht mehr weiter, hat von euch einer eine Idee?
Hatte auch überlegt, den Schüler die Anna-Aufgaben, die wir dann alle vorher gemeinsam gesammelt haben, auf dem AB zur Stunde hinzulegen, sie sollen sich in PA je 5 Aufgaben raussuchen und dann ihre gemeinsamen Entdeckungen verbalisieren. Nur vermutlich ist dann das einzige Ergebnis: die Ergebnisse in einer Reihe sind identisch. Da man bei Anna-Zahlen aber sooooo wahnsinnig viel entdecken kann, reicht das dann wahrscheinlich auch wieder nicht aus, oder?
Bitte, wenn wer was weiß, schreibts hier rein.
Tausend Dank!
Myarha