Hallo zusammen,
seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin und wir freuen uns beide auch sehr darüber.
Gut ist auch, dass mir die Schule zur Zeit richtig gut gefällt, ich bin jetzt seit einem guten Jahr an dieser Schule und es ist nicht mehr ganz so stressig wie vor einem Jahr als alles neu war (nach dem Ref).
Jetzt steht dieses JAhr auch ein Schullandheim mit meiner (ersten eigenen, die ich seit der 5. unterrichte) 6. Klasse an - und ich freue mich auch schon eine ganze Weile darauf, denn es ist wirklich auch eine sehr nette Klasse - organisiert und gebucht hab ich schon alles.
Nur - das ganze soll kurz vor den Sommerferien stattfinden, Termin für mein Kleines ist Ende Mai - d.h. das SLH würde genau am Ende vom Mutterschutz liegen.
Vielleicht ist es total blödsinnig, sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen - weil vielleicht eh alles anders kommt, als man denkt oder planen kann.
Trotzdem - unter der Bedingung, dass alles gut geht, würde ich sehr gerne mit ins SLH, von meinem Partner hab ich auch die volle Unterstützung,
hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem "Einsatz" gleich nach dem Mutterschutz oder sollte ich mir solche Gedanken gleich aus dem Kopf schlagen?
Und: Momentan kann ich mir auch gut vorstellen, nach dem Sommerferien reduziert (8-9Std.) zu arbeiten - ist das realistisch?
Hintergrund ist auch der, dass ich mit diesem Schuljahr einen D-Abikurs bekommen habe, den ich schon auch gerne "zu Ende" führen möchte.
Ich weiß, keiner ist unersetzlich, aber ich kann es mir zu Zeit einfach schwer vorstellen, so mit allem aufzuhören...
Und noch eine Frage:
Wann und wie habt ihr euren Klassen mitgeteilt, dass ihr schwanger seid?
Habt ihr gewartet, bis man was sieht oder davor?
Hui - alles nicht so einfach und trotzdem schön
Würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen!
Tineline