Hallo zusammen!
Ich brauche mal Euren Rat!
Ich bin Klassenlehrer einer 8. Klasse. An unserer Schule haben wir die Regelung, dass die Schüler bis einschließlich 8. Schuljahr während der Unterrichtszeit das Schulgelände nicht verlassen dürfen.
Neulich kommt ein Schüler meiner Klasse auf mich zu und beichtet mir, dass er und zwei Mädchen meiner Klasse in der Pause vom Schulhof gegangen sind und einen "Häuserblock" weiter das Wochenende eingeläutet haben. Dabei wurden sie gesehen. Er wollte es mir - so sagte er - beichten, bevor es mir jemand anders erzählt. Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich ihn etwa 3 Wochen vorher schon einmal erwischt hatte, dass er das Schulgelände verließ und hatte das erst einmal ohne Konsequenzen gelassen und ihm das Versprechen abgenommen, das nicht wieder zu machen. Okay, jetzt stellte sich also heraus, er hatte es wieder getan.
4 Tage später wird mir erzählt, dass dieser Schüler mit den beiden Mädchen an eben dem letzten Schultag außerhalb des Schulhofes gesehen worden ist, und mir wurde außerdem mitgeteilt, dass die drei jetzt von eben diesem Informanden schon zum DRITTEN Mal außerhalb der Schule zur Unterrichtszeit gesehen worden sind.
Ich möchte diesen Vorfall nicht ohne Konsequenzen lassen, zumal sich ja nun auch herausgestellt hat, dass er mir bei seiner "Beichte" nicht die ganze Wahrheit erzählt hat - was würdet ihr mir raten?