'Hallo! Wenn ich folgende Datei http://www.aschern.de/material/carlos.pdf ausdrucken möchte, habe ich den Skizzen ca. 2 cm breite schwarze Balken.
Ist das wohl vom Autor beabsichtigt oder ist bei mir vielleicht eine Einstellung am Drucker o.ä. falsch?
Viele Grüße
AK
Breite schwarze Balken beim Ausdruck eine pdf-Dokuments
-
-
Meinst du mit Skizze das Diagramm (z.B. Seite 2)?
Das kommt bei mir glasklar raus. -
Ja, die meine ich. Komisch, dann muss das an meinem Drucker liegen. Das habe ich sonst bei keinem Dokument. Ich versuche es am besten noch mal in der Schule.
Danke! -
Hast schon neu gestartet?
Wenn mein Arbeitsspeicher platzt, sehe ich nur Kästchen im pdf (-allerdings leere...).
Viel Glück! -
Hallo zusammen,
ich hätte auch noch eine Frage zum Ausdrucken von Word-Dokumenten, die eine Grafik aus einer pdf-Datei enthalten.
Wenn ich diese zuhause auf meinem HP Deskjet 930 C ausdrucke, klappt das auch.
In der Schule haben wir den gleichen Drucker als A3-Modell (weiß gerade die Bezeichnung nicht), da schafft es der Drucker nicht. Statt der pdf-Grafik bleibt die Stelle weiß. Am Bildschirm und in der Druckvorschau wird sie jedoch angezeigt.Wechsle ich auf unseren HP Laserjet, wird die Grafik ausgedruckt. Woran kann dies liegen?
Wäre für Tipps dankbar, da das nervt. Von wegen, schnell mal in der Schule ausdrucken....
Danke und Gruß
Super-Lion -
Kann es sein, dass bei den Extras und Ansicht eingegeben ist, dass statt einer Grafik nur ein Platzhalter gedruckt werden soll?
-
Mmmh, eigentlich nicht. Zudem änder ich ja an der Datei nichts. Und zuhause bzw. auf dem Laserjet in der Schule geht's ja auch, nur eben auf dem A3-Deskjet nicht und das ist unser Hauptdrucker.
Gruß
Super-Lion -
Hatte heute wieder dieses Problem. Weiß jemand, woran dies liegen könnte?
Gruß
Super-Lion -
Hi Super-Lion,
wenn dir hier niemand helfen kann - ich habe auch keine Ahnung -, dann versuch es mal unter chip.de
Dort hat man mir schon häufiger geholfen.LG Lieselümpchen
Werbung