Hallo,
am übernächsten Wochenende zieh ich um und muss am gleichen Wochenende noch die Wohnung streichen. Am 1. Oktober (ist der Montag nach dem Wochenende) ist dann gleich auch Wohnungsübergabe der alten Wohnung.
Den Übergabetermin hab ich auf 18 Uhr gelegt, auch weil ich bis 15.30 Uhr montags Nachmittagsunterricht habe (für die Schüler eine freiwillige AG). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Schulleiterin fragen kann, ob ich ausnahmsweise an dem Montag mal die AG ausfallen lassen könnte, dann hätt ich einfach zum Wohnungsputzen etc. mehr Luft...
Kann ich so von mir aus den Wunsch anstellen, die AG ausfallen zu lassen? Den Pflicht-Vormittagsunterricht würde ich natürlich voll durchziehen, nur eben die freiwillige AG ausfallen lassen. Im letzten Schuljahr hab ich dieselbe AG auch schon angeboten, da ist sie von meiner Seite aus nie ausgefallen, aber die Schüler kamen schon mal mit den Erklärungen, dass sie heute nicht kommen können, weil sie einen wichtigen Kieferorthopädentermin hätten, auf einer Geburtstagsfeier eingeladen wären, etc.
Für euere Meinung wär ich euch dankbar (und geb euch als Tipp: doch lieber immer in den Ferien umzuziehen!)