Homepage erstellen?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

sicher könnt ihr mir einen Rat geben: ich möchte eine Homepage erstellen. Im Netz gibt es zahlreiche kostenlose Anbieter. Hat jemand mit denen Erfahrung? Kann man das machen? Wenn ja, welche Anbieter sind zu empfehlen?
    Es geht mir nur um das Erstellen der Seite. Oder ist es besser, die Seiten offline zu basteln? Mit irgendeinem Programm (welchem)?

Ihr merkt schon, dass ich davon keine Ahnung habe. Aber das soll sich ja nun ändern, also bitte versorgt mich mit Tipps! :)

LG
    Melo

Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.

(Mark Twain)

Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

• Hi Melosine,

was soll es denn für eine Seite sein (z.B. privat/schulischer Zusammenhang)?
    Was soll sie denn "können" (etwa News, Bildergalerie, Downloadbereich, interner Bereich, Blog...)?
    Wie oft wird sie ggf. von wem aktualisiert (Menüänderungen?)?

Viele (auch sehr gute) kostenlose Anbieter schalten auch (anständige!) Werbung, da müsste man überlegen, ob man das in Kauf nehmen möchte.

Das nur als Anregungen, denn dann kann man dir ggf. besser raten.

Lieber Gruß

Maria

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

• Hallo,

für eine private Seite reichen die folgenden kostenlosen Angebote, die noch dazu werbefrei sind, völlig aus:

Arcor (50 MB)
    Freenet (60 MB)

Der Traffic ist vernachlässigbar, bei Arcor erhält man z.B. eine Warnung per Email, wenn die Grenze von 1 GB Traffic erreicht ist. Bei 1,2 GB wird die Seite dann bis zum Monatsende abgeschaltet. Mehr passiert nicht. Ich nutze beide Anbieter zusätzlich zum "bezahlten" Webspace und kann sie empfehlen.

Gruß,
    Peter

Werbung