• Trotz der Reinigungsfunktion meines Druckers ist der Druckerkopf verdreckt, so dass ich k ein gutes Bild mehr drucken kann.


    Kennt jemand ein Geheimrezept? Den Kopf herausnehmen und in Wasser stellen, habe ich schon versucht. Vielleicht etwas chemischeres????
    flip

  • Zitat

    elefantenflip schrieb am 31.01.2006 20:41:
    Trotz der Reinigungsfunktion meines Druckers ist der Druckerkopf verdreckt, so dass ich k ein gutes Bild mehr drucken kann.


    Kennt jemand ein Geheimrezept?


    Ja. Tintenstrahldrucker wegschmeissen und einen gebrauchten Laserdrucker aus einer Behördenauflösung bei "Ebay" oder anderswo kaufen. Mein Kyocera FS-600 druckt mit einer Tonerkartusche ungefähr 3000 Seiten. Gekostet hat der Drucker mit Porto (und Garantie) ca. 100 Euronen. Selbst wenn der Drucker nach einer Tonerladung als Totalverlust in sich zusammenbricht, hat sich der Kauf vom Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Druck mit Flüssiggold schon rentiert - von Druckgeschwindigkeit und Komfort mal ganz abgesehen. Und die Öko-Bilianz freut sich über das Totalrecycling auch. :)


    Nele

  • Der hat einen "echten"Kopf. Den kann man wohl auch ausbauen. Google doch mal nach Reparaturanleitungen bei Verstopfung.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

Werbung