Grundwissen Geschichte und Hefte allgemein

  • Wie handhabt ihr das mit dem Grundwissen in Geschichte?
    Habt ihr ein extra Heft, wo das GW eingetragen wird, oder Karteikarten, oder lasst ihr es ins normale Geschichtsheft eintragen?


    Wie fragt ihr GW ab? Und welches GW fragt ihr in Exen ab?
    Theoretisch kann man GW ja immer in Exen abfragen. Also auch das GW, was vor 3 Monaten durchgenommen wurde, oder so.


    Ist jetzt alles nur für Bayern, ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird.


    Und was ich noch fragen wollte: Welche Farbe hat bei euch der HEfteinband? Letztes JAhr habe ich die Farbe vom Vorgänger übernommen: lila. Aber das Problem war, dass auch Religion die Farbe Lila hatte und die SuS auch somit manchmal das falsche HEft dabei hatten.


    Ich tendiere zu Orange oder Gelb.
    Welche Farbe verwendet ihr für Geschichtshefte?
    Habt ihr für Blätter einen extra Schnellhefter dazu oder lasst ihr die Blätter ins Heft kleben?

  • Zitat

    Original von Jassy
    Und was ich noch fragen wollte: Welche Farbe hat bei euch der HEfteinband? Letztes JAhr habe ich die Farbe vom Vorgänger übernommen: lila. Aber das Problem war, dass auch Religion die Farbe Lila hatte und die SuS auch somit manchmal das falsche HEft dabei hatten.


    Ich tendiere zu Orange oder Gelb.
    Welche Farbe verwendet ihr für Geschichtshefte?


    Äh, was!?? Das ist mir ehrlich noch niemals als potenzielles Problem in den Sinn gekommen... ;)


    Nele

  • Naja, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Problem..


    Ich bin erst im 2. Refsemester und fange nächste Woche an der neuen Schule an. Gerade mach ich mir Gedanken drüber, wie ich was in den Klassen handhabe und welche Vorgaben ich mache. Ich möchte halt gleich alles von Anfang an so gut wie möglich planen, damit es das Schuljahr über läuft. Gerade letztes Schuljahr wars bei mir noch nicht so besonders durchdacht und lief daher auchleicht chaotisch und das möchte ich diesmal besser machen.
    Und da habe ich eben drüber überlegt und mir gedacht, ich frag euch mal, wie ihr das so macht.


    Also ist kein Problem, sondern eher ne Frage von einer unerfahrenen Refin an euch, wie eure Gewohnheiten da so sind. :)

Werbung