meine "Leistungen" nennen im Rahmen der Revisionsstunde

  • Hallo!
    Ich muss nächste Woche meine Revisionsstunden halten und soll dafür auch eine Auflistungen meiner "Leistungen" machen. Was habt ihr denn da genannt? Zählen Dinge wie Klassenleitung, Klassenfahrt und Fortbildungen dazu? Leitung einer AG (aber im Rahmen des Stundendeputats)?
    Viele Grüße
    AK

    • Offizieller Beitrag

    Schreib's mal auf. Klassenleitung und Klassenfahrt und sämtliche Tätigkeiten im Rahmen der Klassenleitung oder des normalen Unterrichts (Ausflüge, Unterrichtsgänge, Projektwoche...) galten bei uns nicht als besondere Leistungen, wohl aber Fortbildungen und Dinge wie Fachvorsitz.
    Aber sowas wie eine AG würde ich trotzdem mal aufschreiben. Deine Schulleitung kann dann ja selbst entscheiden, was genau sie ins Gutachten aufnehmen wird.

  • Hallo Aktenklammer,


    mit der Auflistung deiner "Leistungen" betreibst du Werbung für dich und die ist sehr wichtig. Schreib also lieber zuviel als zuwenig auf, du weißt ja "Klappern gehört zum Handwerk". Was man davon anerkennt liegt zwar im Ermessen der Kommission. Ich würde auch die Begleitung oder gar die Organisation von Klassenfahren mit aufschreiben, wenn du Schüler/innen im Blick auf die Berufswahl beraten hast, Beratungsgespräche mit Eltern etwa, das gehört alles mit dazu.


    Dir viel Erfolg bei der Revision. Ich drücke dir die Daumen!


    Liebe Grüße
    Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

Werbung