Tafelbild 1. Schultag

  • Hallo!


    Also ich habe zwar selbst noch keine erste Klasse gehabt, habe aber schon gesehen, dass die Lehrerin einfach eine bunte Schultüte auf die Tafel gezeichnet hat und aus der sind Zahlen und Buchstaben herausgepurzelt. Sie hatte Zahlen und Buchstaben die magnetisch waren, man kann sie aber sicher einfach auch nur aufzeichnen.
    In einer anderen Klasse habe ich schon gesehen, dass die Lehrerin zwei Schulkinder mit Schultüte auf die Tafel gezeichnet hat und daneben "Herzlich willkommmen" geschrieben hat.


    Mit persönlich gefällt das Tafelbild mit der Schultüte besser, da einige Schüler sicher schon ein paar Buchstaben und Zahlen erkennen können.


    Liebe Grüße
    Angel

  • Ich hab die Anlauttabelle an die Tafel geheftet und hatte dann eigentlich vor, alle Kinder in der Stunde den eigenen Namen an die Tafel schreiben zu lassen - dazu kam es dann leider bei mir nicht mehr, meine Parallelkollegin hats aber geschafft.

  • Ich hatte Herzlich Willkommen oben an der Tafel stehen und darunter alle Namen - die Kinder mussten ihre Namen suchen und einkreisen.
    LG, maya

  • Heutzutage geht man wohl fix davon aus, dass alle Kinder ihren Namen schreiben (+lesen!) können.


    Schreiben kann ich ja noch verstehen, aber viele Eltern üben mit dem Kind den Namen in Großbuchstaben ein. Die finden den dann nie an der Tafel, oder?

Werbung