Vorbereitung der Abi-Themen NRW

  • Hallo!
    Wie es aussieht, kommen die U-Modelle in Deutsch für die Abithemen in NRW ja erst dann in den Handel, wenn die Themen bereits besprochen sein dürften, zumindest bei Schöningh. Klett scheint die Stundenblätter irgendwie einzustellen. Als Anregung oder Gerüst finde ich die Modelle in jedem Fall gut, auch wenn man sie noch überarbeiten muss.


    Vielleicht können wir ja neben den Link- und Lektüretipps auf den Seiten von http://www.einecke.de ja noch weitere interessante Sachen zu Don Karlos, Dantons Tod und Effi Briest zusammen tragen?

  • Was die Wahl der Lektüre bzw. des Verlags angeht, habe ich mich jetzt zu dem Heft von Schöningh aus der Einfach Deutsch-Reihe entschieden, da ich die Anmerkungen auf den einzelnen Seiten ganz praktisch finde und man Geblättere vermeiden kann.


    Leider wird das Stück in Köln ja bald erst mal nicht mehr aufgeführt und in Bonn kommt es erst im Frühjahr auf die Bühne :(


    Vielleicht können diejenigen, die schon am Don Karlos arbeiten, ja mal kurz berichten, was sie das nächste Mal vielleicht anders machen würden?

  • Wollte ergänzen, dass man die Stundenblätter bei Klett runterladen kann, im Abo sind sie inklusive.
    Außerdem gibt es das Heft von "Deutsch betrifft uns".


    Weiß jemand von euch, wo man eine Verfilmung bekommt? Die Theateraufführungen sind ja leider schon vorbei bzw. erst wieder im nächsten Frühjahr.

Werbung