Stark Materialien

• Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage:

hat jemand schon Erfahrungen mit den Unterrichtsmaterialien vom Stark Verlag gemacht? Ich meine die, bei denen man sich ein "Startpaket" kauft (kostet 35€) und dann alle 2 Monate eine weitere Lieferung erhält.
    Sind die brauchbar für den Unterricht? Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Onyx

• Hi, Onyx,

etliche Jahre hatte ich die Klausur- und Abiturmaterialien für Religion als Loseblattsammlung in einem Sammelordner abonniert. Ich fand sie immer recht brauchbar und habe die Texte natürlich außerhalb des Abiturs aber durchaus auch mal als Klausur (in abgewandelter Form) eingesetzt.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber vielleicht doch ein wenig.

LG Lieselümpchen

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

• Offizieller Beitrag

Ich finde, die nerven. Man bekommt immer Superunterrichtsreihen zu Themen geschickt, die man gerade nicht behandelt.

Landskunde ist ganz gut, aber die Lektürereihen... naja.

Ich bin eh von den "fertigen" Unterrichtsreihen abgekommen: sie sind so fertig, dass man sie ständig für die Bedürfnisse der eigenen Kurse umarbeiten muss, und das Umarbeiten dauert bei mir wesentlich länger, als wenn ich's selber mach.

Und teurer ist es auch...

WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

• Vielen Dank für die Antworten.

Werde dann wohl besser mal die Finger von den Sachen lassen - zumindest vorerst, hab ja jetzt auch nicht soooo viel Geld übrig.

Werbung