Hungrige Mägen

  • Jetzt, wo der Schulalltag aufgrund von Nachmittagsunterricht auch in der Sek. I für die Schüler (und Lehrer) immer länger wird, interessiert mich folgendes: Inwieweit wird in eurer Schule auf die Ernährung der Schüler geachtet? Was bieten Kiosk oder Mensa an? "Gesundes" Essen oder eher Fast- Food, Schokobrötchen und Süßes auf die Schnelle? Wie können die Schüler ihre Mahlzeit einnehmen? Irgendwo im Stehen oder gibt es Räume mit gemütlichen Sitzplätzen? Läuft bei euch schon alles optimal?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von allegra ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibt es sowohl warmes gesundes Essen als auch Fastfood und Süßigkeiten. Rate mal, was die Schüler lieber essen?


    Das Standardmittagessen meiner Schüler scheinen die kleinen Chipstüten zu sein. :rolleyes:


    Bei uns kann man richtig sitzen und nicht nur im Stehen essen, wenn auch unsere Mittagspause nicht sehr lang ist. Aber da eh nur wenige Schüler warm essen wollen, reicht sie allemal.


    Tja, was uns Lehrer betrifft: Ich habe in der Mittagspause meist nicht genug Zeit, warm zu essen, außerdem werde ich dann oft müde - grade bei einem langen Tag mit 8 Schulstunden - , so dass bei mir meist ein Joghurt o.ä. herhalten muss und ich erst zu Hause warm esse.

  • Hallo :)


    An meiner letzten Grundschule haben die Kinder entweder Essen von daheim mitgebracht, oder Schulessen bekommen. Für's Mittagessen wurde die Turnhalle jeden Tag mit Tischen und Stühlen bestückt. Das Schulessen wurde in der Schulküche zubereitet und war gar nicht mal so übel. Alles gesund, natürlich...
    Jamie Oliver hat schließlich hier sein Unwesen getrieben. *grins*


    Dejana

Werbung