Hallo ihr!
Wie einige in BW gehöre auch ich zu den Arbeitslosen dazu! Die Ferien gehen bald dem Ende entgegen und ich bin in einer kleinen negativen Stimmung.
Letztes Jahr hat das mit meiner KV-Stelle ja super hingehauen, aber da waren es auch viel weniger, die eine Stelle wollten. So langsam muss ich mir nämlich auch Gedanken machen, wenn zu anfangs wirklich nichts kommen sollte (mit dem ich auch stark rechne).
Bis zum 30.Septeber habe ich einen Arbeitsvertrag und war dann so über die Ferien beschäftigt.
Danach würde ich schon gerne etwas arbeiten, werde auch in den nächsten zwei Wochen in einigen Firmen bei mir rum anfragen, aber da siehts natürlich auch nicht so besonders aus.
Meine Frage ist jetzt, was macht ihr, wenn ihr erstmal keinen Anruf bekommt?
Was für Jobmöglichkeiten gibt es, natürlich auch im Lehrbereich?
Die auf dem Arbeitsamt können einem ja auch nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich von euch ein paar gute Tipps zu bekommen.
Privatschulen hab ich schon geschaut, aber die meistens in der Gegend sind religiöse und soll ich da einfach anrufen udn sagen:"Hallo, hier bin ich? Hätten Sie mal eine stelle?"
Soweit ich weiß, ist man bei den Nachhilfeinstituten nur auf Honorarbasis angestellt, da kommt dann das Problem Krankenversicherung auf.
Also, sagt mir, was ihr so macht oder machen werdet! (Hartz IVkommt erstmal nicht in Frage, da ich mit meinem Freund zusammen wohne und der ja eh unterhaltspflichtig ist )
Liebe Grüße
Tiggy