Geschenk für einen frisch gebackenen Dipl.-Ing.?

• Hallo zusammen!

Ich suche ein Geschenk zum bestandenen Diplom (technische Richtung).

Irgendwie will mir nichts einfallen... :( Es soll nichts übermäßig Teures sein, eher eine kleine (bis mittlere ;-)) Aufmerksamkeit, mit der ich meinen Glückwunsch unterstreichen kann.
    Kann gerne was Selbstgemachtes sein.
    Ich hatte schon überlegt, so einen Hut (hat der einen speziellen Namen?) zu basteln, den die Amis beim Collegeabschluß aufhaben. Nur wie...? ?(

Es sollte nach Möglichkeit was Originelles sein, das mit dem Studium/Diplom (Richtung Elektrotechnik) zu tun hat (bei einer abgeschlossenen Maurerlehre würde mir z.B. einfallen, eine Kelle, Mörtel usw. zu einer schönen Collage zu arrangieren). So was...

Bin aber gerne auch offen für andere Vorschläge.
    Hobbies hat er eigentlich nur eins (Segelfliegen) - dazu kann man schwer was schenken. Bücher, Zeitschriften etc. sind vorhanden. Ach ja: Lustige Taschenbücher hat er noch gerne. :D

Danke schon mal für Tips!
    LG,
    Quesera

• Wenn du schon eine Collage ansprichst:
    bei E-Technik könnte ich mir da schon was Schönes vorstellen. Alte Stecker, Kabel, Schalter, alles was mit Strom zu tun hat. Entweder à la moderne Kunst oder Buchstaben daraus bilden (Alle Gute zum ....)

• Frag doch mal im Bekanntenkreis nach kaputten Kleingeräten, frag mal evtl. bei Elektrikern, bei uns gibt es z.b. auch eine Sammelstelle für Elektronikmüll, vielleicht könnte man da auch was kriegen? (bei Abfallberatung von Stadt/Gemeinde nachfragen)

• Vielleicht hast du so 'ne Art Recyclingbörse oder Resthof bei dir in der Nähe. Da bekommt man alte Stecker, Kabel etc. sicher umsonst oder für wenig Geld. Auch manche Second Hand Shops haben ein paar E-Geräte.

Ich würde auf jeden Fall Computer-Schrott (Kleinteile) in die Collage mit einbringen (falls du eine Collage machst). Mit Computern haben Dipl.-Ings. ja nun immer zu tun... :)

Viel Spaß beim Basteln!

Vivi

• Danke Euch! Ich werd mich mal erkundigen...

Hat jemand noch andere, "neutrale" Vorschläge für ein Geschenk zum bestandenen Diplom?

LG,
    Quesera

Werbung