Wie kam es zu deinem "Nick"?

  • Na das ist mal eine interessante Geschichte, Popstar! :D Welche Tatsachen wurden denn bei dir verdreht? Ich find das super spannend! ;)

  • Ganz einfach: Mein Vorname beginnt mit dem Buchstaben P, also wurde ich Peh.


    Über Brotkopf musste ich echt lachen. Da hatte ich schon häufiger überlegt, wie man zum Brotkopf wird. Herrlich! :D

  • Mein Nick kommt von der Verniedlichung eines Spitznamens. Mein Vorname klingt so ähnlich wie der Beginn von Marienkäfer und endete dann in Käferchen.


    Dieser Thread ist echt lustig und interessant.


    Dank der Eröffnerin.

  • Da ich gänzlich unkreativ bin beim Aussuchen von nicks habe ich "nofretete" gewählt. Geschichte interessiert mich und er war frei. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Mein Lieblings-Highschool-movie der 80er bleibt einfach 'Ferris macht blau', und Ferris bleibt mein Held, auch wenn ich mich in der Schule immer öfters zu meinem Entsetzen eher an an Ed Rooney erinnert fühle! 8o

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • "Sletta" (übrigens wie "Schletta" ausgeprochen) ist ein ganz kleiner Ort in Nordnorwegen, in dem meine Schwester mal gelebt hat. Der Name fiel mir ein, als ich mir einen Nick ausdenken wollte, der möglichst nicht so weit verbreitet ist.

  • Vor 49 Jahren habe ich auf einer kleinen Insel zum ersten, nicht zum letzten Mal Andorra gesehen - eine unvergessliche nächtliche intime sturmumtoste Aufführung für die wenigen Theaterbegeisterten, die stundenlang darauf gewartet hatten, dass die durch eine Sturmflut verhinderten Schauspieler noch übersetzen konnten. Die weibliche Hauptfigur heißt Barblin.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich heiß halt so. Komme mir deshalb gerade sehr fantasielos vor.


    Immerhin war ich in diesem Forum jahrelang als "Heike" angemldet, was schlicht ein Vertipper war. Und jetzt bin ich Meike. mit Punkt, weil bei meinem Umänderungswunsch Meike ohne Punkt schon vergeben war...

  • Nicht nur das Leben, Meike, auch manche Leute. Aber das weißt du ja aus alten Zeiten ;)
    A propos:
    Ich verleihe hiermit Stefan dank der mir verliehenen göttlichen Allmacht den großen Verdienstorden am Band für die Errichtung des Forums "Schulthemen.de" ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich helf euch mal ein bisschen zum Thema zurück: Auch bei mir ist es unspektatkulär - ich heiß halt so!



    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Mal sehen, wie viele noch folgen werden. ;)


    Also: eigentlich wollte ich mir hier im Forum den Namen des kleinen grüenen Frosches aus der Muppetshow geben, da ich so auch in anderen Foren heiße. Aber ich weiß, dass dieser Nickname bei einigen meiner Schülern bekannt ist. Und daher trete ich lieber ... anonym auf. ;)


    Und warum ich den Namen des kleinen grünen Frosches trage? Hm, man hat ihn mir vor 10 Jahren mal als Spitzname gegeben. Angeblich weil ich so spreche wie der Frosch. *grummel* Aber ich habe mich daran gewöhnt. Und da ich den Frosch recht ... cool finde, ist der Name halt inzwischen mein alter ego geworden.


    Bis dann,


    kleiner grüner Frosch


    P.S.: Und die nächsten drei tage werde ich jetzt wohl damit verbringen, mich durch dieses Forum zu lesen. ;)

  • Hab meinen Nick schon lange und bin in den wenigen Foren, in denen ich unterwegs bin auch mit ihm bekannt.


    Wollte mir für das hier eigentlich einen anderen - seriöseren - zulegen, aber irgendwie gehört der Nick schon so zu mir, dass ich ihn auch hier beibehalten hab.

  • mein Spitzname früher war Micky, weil ich unglaublich gerne Micky Maus-Hefte gelesen habe (teilweise auch im Unterricht:-).
    Unsere alten nachbarn nennen mich heute noch Micky

  • Ich saß mit meinem LapTop auf meinem Bett, über dem sich das Bücherregal mit meinen alten Kinderbücher befand, als ich mich im Forum angemeldet habe. Mein in der Luft suchender Blick fiel auf das Buch "Delphinensommer", das ich eigentlich nie so umwerfend toll fand. Daraus wurde Delphine. Hört sich außerdem ein bisschen französisch an - und ich mag Frankreich...

  • Ich wurde mal so von meiner 7.Klasse genannt, die ich 6 Wochen lang für eine erkrankte Kollegin unterrichtete. Da sie auch schon davor sehr oft krank war, waren die Kenntnisse sehr lückenhaft. Somit konnte ich in diesen 6 Wochen vorzeigbare Fortschritte machen, was den Schülern scheinbar auch entgegenkam ;)

Werbung