Hallo!
Es interessiert mich einfach, wie ihr zu euren "Nicks" gekommen seid.
Aber fange ich mal bei mir an. Bereits im Kindergarten hat man uns ein Buch vorgelesen, das Lieselümpchen hieß. Es handelte von einer abhanden gekommenen Puppe, die viele Abenteuer überstehen musste. Mich hat offensichtlich dieses Buch so gefesselt, dass ich jedem, der es hören oder auch nicht hören wollte, von Lieselümpchen erzählte. Prompt hatte ich meinen Spitznamen weg. Während der Schulzeit verlor sich das. Nach meinem Germanistikstudium erinnerte ich mich plötzlich an Lieselümpchen und suchte im Antiquariat nach dem Buch, weil ich doch wissen wollte, was mich da damals so gefesselt hat. Und tatsächlich ist es mir gelungen, dieses Buch zu kaufen. Ich habe es gelesen und war über die einfache Sprachführung zunächst einmal enttäuscht, konnte mir dann aber doch einen Reim auf meine kindliche Faszination machen und bin froh, dieses Buch noch erstanden zu haben. Als ich mich in diesem Forum anmeldete, fiel mir mein damaliger Spitzname wieder ein und so nahm ich ihn, in Erinnerung an meine Kindheit, wieder auf.
LG Lieselümpchen