hi,
da ich in letzter Zeit wiederholt, auch mittags, abends und sonntags , am Telefon mit Umfragen, Angeboten etc. belästigt werde, wollte ich mal fragen, wie ihr so damit umgeht...
bisher habe ich so ziemlich jede Reaktion mal durch, immer abhängig von Laune, Zeit, Stress...
- einmal hab ich mich 30 Minuten volllabern lassen und dann einen DSL-Vertrag abgeschlossen, der für mich völlig sinnlos war, ich habe ihn aber noch rechtzeitig widerrufen
- zweimal hab ich gesagt, ich mach so was grundsätzlich nicht, die haben sich dann auch beide ohne Widerworte höflich verabschiedet
- einer Lotterie-Tante, die mich fragte, warum ich noch nicht auf ihr supertolles schriftliches Angebot reagiert habe, habe ich einfach erzählt, dass meine Religionsgemeinschaft kein Glücksspiel toleriert (keine Ahnung, ob das gelogen war, aber ich schau bei Gelegenheit mal im Neuen Testament nach ). Mit einem Tonfall nach der Art "ok, du armer Geisteskranker" hat sie sich dann auch höflich verabschiedet.
- ein Vertreter einer bekannten deutschen Telekommunikationsgesellschaft ließ sich nun gar nicht abwimmeln, da hab ich einfach aufgelegt, obwohl das nicht meine Art ist - und ich meinen Anschluss von diesem Verein habe (aber sie haben ihn mir nicht abgestellt )
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein Verhalten nach Nr. 2 das beste ist, solange man es nicht mit einem Fall nach Nr. 4 zu tun hat, oder wie seht ihr das?
mfg
der unbekannte Lehrer